Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu viele Ultraschall in der Schwangerschaft schädlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni
Ich wollte Fragen ob es schädlich ist das man in der Schwangerschaft zu viele Ultraschalluntersuchungen bekommt. Ich mache mir mehr Sorgen um mein Baby. Ich bin in der 36 SSW und mir wird schon der 8 Ultraschall gemacht. Ist es schädlich?

Danke im Voraus

von LuBabyLu am 26.05.2016, 19:11 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nach den bisher dazu vorliegenden wissenschaftlichen Daten geht vom diagnostischen Ultraschall keine Gefährdung aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016

Antwort auf:

Nein das ist nicht schädlich.. Ich war in der schwangerschadt mindestens 2 × im.Monat zum Ultraschall, und wenn es schädlich wäre hätten das die Ärzte mir Sicherheit nicht gemacht :)

von Miaa1234 am 27.05.2016

Antwort auf:

Hallo nein das ist nicht schädlich. Ich musste in der ss manchmal zwei/drei mal zum Arzt und es wurde geschallt. Lg

von Orchidee1986 am 28.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr