Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu viele Ultraschall in der Schwangerschaft schädlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni
Ich wollte Fragen ob es schädlich ist das man in der Schwangerschaft zu viele Ultraschalluntersuchungen bekommt. Ich mache mir mehr Sorgen um mein Baby. Ich bin in der 36 SSW und mir wird schon der 8 Ultraschall gemacht. Ist es schädlich?

Danke im Voraus

von LuBabyLu am 26.05.2016, 19:11 Uhr

 

Antwort auf:

Zu viele Ultraschall in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo,

nach den bisher dazu vorliegenden wissenschaftlichen Daten geht vom diagnostischen Ultraschall keine Gefährdung aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016

Antwort auf:

Zu viele Ultraschall in der Schwangerschaft schädlich?

Nein das ist nicht schädlich.. Ich war in der schwangerschadt mindestens 2 × im.Monat zum Ultraschall, und wenn es schädlich wäre hätten das die Ärzte mir Sicherheit nicht gemacht :)

von Miaa1234 am 27.05.2016

Antwort auf:

Zu viele Ultraschall in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo nein das ist nicht schädlich. Ich musste in der ss manchmal zwei/drei mal zum Arzt und es wurde geschallt. Lg

von Orchidee1986 am 28.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschall 5. Schwangerschaftswoche - Nur Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche. Bei 4 + 0 konnte man beim Ultraschall jedoch noch nichts sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut. Ich bin etwas besorgt. Ich soll erst in 2 Wochen wieder kommen. HCG Wert jedoch steigt. Das erkenne ich an ...

von birmanie 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

Ab wann kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft auf dem Ultraschall sehen?

Hallo, meine letzte Monatsblutung begann am 2.12. Ich hatte im November für ca. fünf Wochen die Pille auf Anraten meiner Frauenärztin genommen, da ich sonst Gefahr gelaufen wäre, genau zu meiner Hochzeit meine Monatblutung zubekommen, die immer sehr sehr schmerzhaft ...

von tonomo 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

schwangerschaft mit vagina ultraschall übersehen da zu groß?

Hallo, Ist in der evtl. 22. SSW eine Schwangerschaft mit vagina Ultraschall übersehbar bzw. schwerer zu erkennbar da es schon zu groß ist? Und bis zur welcher SSW kann man urin test machen der auch sicher ist oder zeigt der im 7 o 8. Monat falsch negativ ...

von südsee12 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

Häufige Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mit Beginn meiner Schwangerschaft den Frauenarzt gewechselt, da ich mit meiner Ärztin eh schon lange nicht mehr zufrieden war. Sie nahm sich m. E. zu wenig Zeit für Gespräche. Nach einer viertel Stunde war das Gespräch inkl. ...

von Michaela33 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

schwangerschaftstest positiv im ultraschall nicht sichtbar

hallo. ich habe letzte woche mittwoch und donnerstag getestet beide waren positiv. am freitag war ich beim frauenazt doch der sieht nix ausser ner hohen schleim haut. kann es sein das ich nicht schwanger bin?und ich wegen einem anderem grund positiv getestet habe? versuchen es ...

von mellie87 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

Ultraschall in der Schwangerschaft

Das habe ich auf der Seite Zentrum der Gesundheit gefunden: Nun will man eine definitive Aufnahme der Routine-Ultraschalluntersuchungen in den Grundleistungskatalog, und sicher auch gerne eine Erhöhung der Anzahl der Ultraschalle wie es in Deutschland bereits der Fall ist, ohne ...

von schnuffeline2012 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Hallo, Vor etwa 7 Wochen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, vor diesem Termin hatte ich schon 8 Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren. Beim Frauenarzt (etwa 12. SSW) zeigte auch der Ultraschall keine Schwangerschaft. Vor etwa 4 Wochen hatte ich dann ...

von Handballkid 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

Ab wann ist eine Schwangerschaft mit Ultraschall erkennbar?

Hallo, Ich hatte am 30.10. meine letzte Periode. Mein Bauch ist sehr druckempfindlich und ich habe immer wieder ein ziehen im Unterleib. Da ich am Montag eine Zahn-OP habe war ich heute beim Frauenarzt. Ss-Test war negativ (was er bei meinem ersten Kind auch bis zur 6. Woche ...

von Salo 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

Untersuchung in Schwangerschaft ohne Ultraschall?

Guten Tag, ich bin in der 9 SSW und meine Gyn. Praxis hat mir ein "Sorglos-Paket" angeboten. Dieses beinhaltet bei jeder Untersuchung einen Ultraschall (Kostet 199,-€). Bei meiner 1. SS wurde ebenfalls immer US gemacht, jedoch ohne Zuzahlung. Ich weiß, dass eigentlich nur ...

von Katti1981 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo, der 12.03.11 war der 1.Tag meiner letzten Periodenblutung. Ich habe vor ca. 5 Tagen einen SS-Test gemacht und der war positiv. Der Frauenarzt sah am 01.04.11 eine Fruchthöhle, allerdings keine Herzaktivität. Er meinte ich solle in einer Woche wieder kommen, da das für ...

von sunny12 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.