Frage: Zu viele Schwangerschaftsvitamine?

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich Femibion. Die ersten 4 Monate hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Als diese überstanden war riet mir eine Hebamme zu Orthomol Natal um „die Speicher“ wieder aufzufüllen. Seit dem (3 Monate) habe ich morgens Femibion2 und abends das Orthomol genommen. Nun habe ich einen Artikel über negative Auswirkungen auf das Baby bei Schwangerschaftsvitaminen gelesen. Ich habe mir bis dato gedacht ich tue uns etwas gutes. Natürlich werde ich die Einnahme sofort reduzieren. Mit welchen Folgen muss ich nun rechnen? Könnte ich meinem Baby geschadet haben? Vielen Dank im Voraus

von Bonnyly am 18.04.2020, 19:54

Antwort auf: Zu viele Schwangerschaftsvitamine?

Hallo, das, was Sie da gelesen haben, werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gleich wieder vergessen können. Dennoch gibt es keinen medizinischen Grund, über die empfohlenen Substanzen, wie Jodid u. Folsäure hinaus, irgend welche Vitamine zu substituieren. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2020

Antwort auf: Zu viele Schwangerschaftsvitamine?

Hallo :) Magst du mir sagen wo du es gelesen hast? Liebe Grüße

von ELLIUM am 18.04.2020, 19:58

Antwort auf: Zu viele Schwangerschaftsvitamine?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun kann ich beruhigt schlafen. @ELLIUM Einem Artikel folgte der nächste...ich weiß, nicht gut, manchmal kann man aber nicht anders... https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ernaehrung-in-der-schwangerschaft-vorsicht-vitamine-1.3697569!amp https://amp.welt.de/gesundheit/article155341725/Uebermass-an-Folsaeure-kann-dem-Baby-schaden.html

von Bonnyly am 18.04.2020, 20:51