Dr. med. Vincenzo Bluni

zu viel wasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten abend

Habe seit einigen wochen probleme mit wasser meine füsse die schmerzen schon da die beine immer dicker werden .jetzt habe ich öfter gehört das brenneseltee helfen soll dann wiederum auch das man den in der schwangerschaft nicht trinken soll was stimmt nun ? Und was kann ich gegen das viele wasser machen bin in der 37 ssw


Vielen dank im vorraus liebe grüsse

von angel1984 am 13.06.2014, 21:36 Uhr

 

Antwort auf:

zu viel wasser

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter frt Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/oedeme.htm

nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schierigkeiten beim Wasserlassen

Ich bin in der 16. Woche schwanger und habe manchmal ziemliche Probleme beim Wasserlasssen. War deshalb schon bei meiner Ärztin und eine Blasenentzündung und Sonstiges konnte ausgeschlossen werden. Meine Frage ist nun: Kann es für das Baby bzw. die Fruchtblase gefährlich ...

von ansoh07 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerungen 9 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 04.04.14 entbunden. Gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich sehr starke Wassereinlagerungen in den Füssen und Beinen, besonders im rechten Fuß. Das Wasser ist größtenteils direkt nach der Geburt verschwunden. Im rechten Fuß ist vorne immer noch etwas ...

von Jstossun 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Heißes Wasserkocherwasser über Babybauch

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 17 SSW und mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Ich habe mir Wasser aus dem kochenden Wasserkocher in ein Glas gegossen. Etwa 2 Minuten später ist mir etwas von diesem Wasser im Glas auf mein Babybauch gekommen. Das Glas ist mir leider ...

von Rose22 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Listerien bzw. Keime in Wasser

Lieber Hr. Dr. Bluni, Ich bin zum 2. Mal schwanger, in der 11. Woche. Heute ist mir etwas blödes passiert, worauf ich leider keine Antwort finde. Neben dem Bett hatte ich immer eine Flasche Wasser stehen, die ich bereits ins Eck gestellt hatte, da sie schon so lange offen ...

von Kathrin2101 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo Dr. Bluni, ich habe sehr viel Wasser in den Beinen und Füßen (26 SSW), ich war am Freitag beim Arzt, er sagte ich hätte Ödeme +1. Blutdruck aber normal. Ab wann kann man Kompressionsstrümpfe bekommen, denn ich spüre teilweise meine Füße nicht mehr und passe in keine ...

von 14Sommerkind 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Brennen und häufiges wasserlassen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 15 ssw mit dem dritten Kind schwanger. Seit ca 2 Tagen muss ich ständig ca jede Stunde Wasser lassen. Tagsüber ist die Menge nicht viel, nachts ist die Urinmenge mehr. Dazu kommt das ich seit heute brennen an oder in der Scheide habe. Muß ich ...

von jette1975 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser in den Knöcheln

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich in der 33. SSW das erste mal Wasser an den Knöcheln und meine Fusszehen sind vorbe leicht rötlich gefärbt. Blutdruck ist ok und Eiweiss hab ich lt. Combur 5 nicht. Sollte ich zum Arzt? Oder einfach Füsse hoch und viel ...

von Bluemchen22 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserkastentabs WC u.U. schädlich? Feuchtes Toilettenpapier schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann hat kürzlich unsere WCs mit handelsüblichen Wasserkastentabs ausgestattet, die das Wasser Blau färben und Kalk etc. lösen. Da sie ja nun aus Chemikalien bestehen und es beim "kleinen oder großen Geschäft" ja auch schon einmal spritzt ...

von Bertie 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Listeriose abgestandenes Wasser

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe schon wieder eine etwas verrückte Frage. Vor ca.einem Monat habe ich eine Flasche stilles Mineralwasser nicht ganz geschafft und diese neben einem Blumentopf als Gießwasser hingestellt. Nun haben wir gerade genau diese Sorte Mineralwasser ...

von stuffifel 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einigen Wochen habe richtig dolle Wssereinlagerungen in den Füßen und den Beinen, das tut beim Laufen schon richtig weh. Und man sieht auch keinen Übergang mehr zwischen Fuß und Bein geschweige denn die Knöchel. Übermorgen bekomme ich aufgrund von ...

von Mutsi 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.