Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe schon 3x ICSI hinter mir und beim 2. ICSI kam es zur Schwangerschaft allerdings war unsere Freunde von kurzer Zeit das das Herzchen in der 8.ssw aufhörte zu schlagen. Nach dem 3.ICSI bin ich jetzt wieder schwanger in der 7.ssw. Ich trinke täglich 3 Liter stilles Wasser und manchmal auch ein Glas Orangensaft zusätzlich. Jetzt lautet meine Frage da jeder meint das ich dem Embryo mit dem ganzen Wasser nur schade ob ich d Embryo dadurch wirklich schaden kann und ob das Herzchen deshalb aufgehört hat zu schlagen bei meiner ersten Schwangerschaft. Meine Frauenärztin meinte das es vermutlich ein Chromosomfehler war. Ich habe aber natürlich Angst das das bei dieser Schwangerschaft auch passiert da ich am Montag bei der Kontrolle (5+6) und das Embryo nur 2,3 mm groß war. Vielen Dank für ihre Hilfe

von Minnimaus01 am 02.10.2019, 13:27

Antwort auf: Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

Hallo, lassen Sie sich bitte nicht verunsichern, dass auch eine zeitweilig erhöhte Trinkmenge keine negativen Auswirkungen hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2019

Antwort auf: Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

„da jeder meint“ WER ist JEDER? Lass dich bitte nicht verunsichern- die Trinkmenge steht ganz sicher nicht im Zusammenhang mit einer Fehlgeburt! Vertraue deinem Gynäkologen! In dem frühen Stadium passiert es oft, dass die Natur aussortiert, wenn etwas nicht stimmt! Das ist nicht zu beeinflussen, sondern einfach Schicksal! Alles Gute!

von 3wildehühner am 02.10.2019, 14:17