Frage: Zu viel Salz

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, In ca. der 24 SSW habe ich eine Portion Bolognese gegessen, die ich mit Salz nachwürzte. Dabei ist mir leider die Hand ausgerutscht und die Portion war ziemlich doll versalzen. Weil ich so ein Hunger hatte und nichts anderes da war, habe ich die Portion trotzdem gegessen (ziemlich blöde Idee). Kann das meinem Kind geschadet haben (schließlich kann ja selbst für kleine Babys ein Zuviel an Salz gefährlich werden)?

von KleinerMuck am 11.05.2017, 10:31

Antwort auf: Zu viel Salz

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2017

Antwort auf: Zu viel Salz

Im Kinderarztforum fragst Du wegen des (moderaten) Salzkonsums deines 2jährigen, hier geht es um einmalig salziges Essen in der Schwangerschaft...was denn nun? Eins vorweg: stark gesalzene Speisen sind für niemanden förderlich, ob schwanger oder nicht. Wenn man gelegentlich zu stark gesalzenes ißt hat das keinerlei Auswirkungen.

von Andrea6 am 11.05.2017, 13:33