Frage: Zu viel Salz

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, In ca. der 24 SSW habe ich eine Portion Bolognese gegessen, die ich mit Salz nachwürzte. Dabei ist mir leider die Hand ausgerutscht und die Portion war ziemlich doll versalzen. Weil ich so ein Hunger hatte und nichts anderes da war, habe ich die Portion trotzdem gegessen (ziemlich blöde Idee). Kann das meinem Kind geschadet haben (schließlich kann ja selbst für kleine Babys ein Zuviel an Salz gefährlich werden)?

von KleinerMuck am 11.05.2017, 10:31



Antwort auf: Zu viel Salz

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2017



Antwort auf: Zu viel Salz

Im Kinderarztforum fragst Du wegen des (moderaten) Salzkonsums deines 2jährigen, hier geht es um einmalig salziges Essen in der Schwangerschaft...was denn nun? Eins vorweg: stark gesalzene Speisen sind für niemanden förderlich, ob schwanger oder nicht. Wenn man gelegentlich zu stark gesalzenes ißt hat das keinerlei Auswirkungen.

von Andrea6 am 11.05.2017, 13:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rohe, in Salz eingelegte Sardellen

Hallo Dr. Bruni Mein Freund hat mir gestern im Essen rohe, salzige Sardellen untergejubelt. Ich war davon ausgegangen, dass er sie vorher in Ofen hatte, danach hat sich herausgestellt, dass er sich abschließend auf das warme essen gelegt hat, Bin jetzt total verängstigt, da mein Toxiplasmosetest negativ war und es dich doch um rohen Fisch ha...


Schadete die Überdosis Salz in meiner ss?

Guten Morgen dr. Bluni, Am Freitag ging es mir wg Allergie ja so schlecht und keiner hier konnte mir helfen. FA hat Urlaub, Vertretung zu, Apotheke, Hausarzt u Frauenklinik meinten, dass ich nix nehmen kann... HNO hat mich nicht mehr dran genommen u an Frauenarzt verwiesen... Ich hab dann im Forum Medikamente in der ss nachgelesen, dass ich mei...


Magnesium vs. Schüssler Salz Nr. 7

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme wegen hartem Bauch, Verstopfung und Bauchkrämpfen seit der 21. SSW 400 mg Magnesium pro Tag. Meine Ärztin sowie meine Hebamme haben mir geraten ab der 36. SSW das Magnesium abzusetzen, um die Wehen nicht zu hemmen. Ich bin zwar erst 33. SSW, ich wollte jedoch schon mal vorab langsam mit den Entwöhnung beginnen....


salz

Hallo. Ist zuviel Salz schädlich in der früh schwangerschaft(5.ssw)? Salze mein essen immer ziemlich doll, sodass es fast nur noch mach Salz schmeckt. Hab da bisher gar nicht drüber nachgedacht.


Basisches Salz Bad in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Darf ich in der Schwangerschaft basische Bäder nehmen? Ich habe von jentschura dieses basische Badesalz. Oder ist das eher bedenklich? Viele Grüße und danke vorab.


Zu viel Salz schädlich?

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin gerade in der 11.SSW. Ich habe heute zu abend gegessen und das Essen war doch wirklich sehr salzig. Kann das dem Baby schaden? Danke!


Salz schädlich

Lieber Herr Dr.Bluni, ich bin noch recht am Anfang meiner Schwangerschaft und habe schon immer recht slazhaltig gegessen. Mein Blutdruck war immer in Ordnung und ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Gott sei Dank keine Probleme damit. Jetzt kam es die letzten Tage leider vor, dass ich doch recht salzreich gegessen hatte, vor allem wei...


Schwimmen/salz Therme.

Hallo. Ich wollte mal fragen ob das schädlich fürs Kind ist? Schwimmen nicht, das weiß ich aber salztherme?


Floridhaltiges Salz Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Zwei Fragen: 1. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich während der Schwangerschaft oft Jodsalz verwendet habe, welches mit Fluorid u Folsäure angereichert ist. Nun habe ich gelesen, dass hohe Mengen Fluorid für das Neugeborene schädlich sein könnten. In dem Salz sind pro 100g ca. 31 mg Florid enthalten. Generell Salz...


Salz

Hallo, ich habe heute mein Essen mit Salz gewürzt. Später ist mir aufgefallen, dass es verklumpt war und wohl schon länger offen steht. Kann Salz verderben und Listerien oder Ähnliches beinhalten? Danke vorab für ihre Hilfe