Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu viel Salz schädlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr.Bluni,

ich bin gerade in der 11.SSW.
Ich habe heute zu abend gegessen und das Essen war doch wirklich sehr salzig. Kann das dem Baby schaden?

Danke!

von Appele12884 am 23.04.2018, 20:52 Uhr

 

Antwort auf:

Zu viel Salz schädlich?

Hallo,

Nein, sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schüssler salze

guten morgen meine Hebamme hat mit mir wegen meine Kontraktionen in der 22 ssw die nr.7 empfohlen 3mal3 Tabletten. es würde die gebärmutter beruhigen und sollte erstmal mein normales Magnesium 3mal1 weg lassen! jetzt habe ich gelesen das die nr.7 schüssler salz auch wehen ...

von wenckeline 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Zu viel Salz

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, In ca. der 24 SSW habe ich eine Portion Bolognese gegessen, die ich mit Salz nachwürzte. Dabei ist mir leider die Hand ausgerutscht und die Portion war ziemlich doll versalzen. Weil ich so ein Hunger hatte und nichts anderes da war, habe ich die ...

von KleinerMuck 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Magnesium vs. Schüssler Salz Nr. 7

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme wegen hartem Bauch, Verstopfung und Bauchkrämpfen seit der 21. SSW 400 mg Magnesium pro Tag. Meine Ärztin sowie meine Hebamme haben mir geraten ab der 36. SSW das Magnesium abzusetzen, um die Wehen nicht zu hemmen. Ich bin zwar erst 33. ...

von janic249 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Schadete die Überdosis Salz in meiner ss?

Guten Morgen dr. Bluni, Am Freitag ging es mir wg Allergie ja so schlecht und keiner hier konnte mir helfen. FA hat Urlaub, Vertretung zu, Apotheke, Hausarzt u Frauenklinik meinten, dass ich nix nehmen kann... HNO hat mich nicht mehr dran genommen u an Frauenarzt ...

von luystella 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzlake Feta - Listerien?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor drei Wochen habe ich ein Stück eines pasteurisierten Schafkäses gegessen, den Rest in einen Tupper-Behälter gegeben und dann am nächsten Tag gegessen. Allerdings habe ich die Salzlake zur Aufbewahrung mit reingegeben da ich dachte dass er ...

von Tara13 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

salzig gegessen

Ich habe heute Rindfleisch Suppe gekocht und habe klare Fleisch Suppe Würfel von maggi reingetan. Wahrscheinlich bisschen viel die Suppe war gut salzig aber zum essen. Ich hab zwei Teller gegessen und jetzt sorgen dass das baby bin 21 ssw schädlich sein könnte weil zu viel salz ...

von rienchen2111 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Rohe, in Salz eingelegte Sardellen

Hallo Dr. Bruni Mein Freund hat mir gestern im Essen rohe, salzige Sardellen untergejubelt. Ich war davon ausgegangen, dass er sie vorher in Ofen hatte, danach hat sich herausgestellt, dass er sich abschließend auf das warme essen gelegt hat, Bin jetzt total verängstigt, ...

von milkyway82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute Mittag Brokkolicremesuppe gekocht mit Schmelkäse. Leider ist mir da zuviel Salz reingerutscht. Für meinen Geschmack war die zu salzig. Man konnte die schon noch essen geschmacklich. Jetzt habe ich allerdings Angst, dass es zuviel Salz für mein ...

von Pingu86 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Schwefelhaltiges Salz

Ich habe vorhin mich mit einer Freundin über Gewürze ausgetauscht... Sie hat ein Salz aus einem speziellen Laden und hat mich eine gute Messerspitze Don probieren lassen... Hab mir nichts dabei gedacht...das Salz hat nach Ei geschmeckt ( ersetzt Ei Geschmack für veganer ) das ...

von schnuffeline2012 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Ich liebe Salz

Dr Bluni Meine FÄ ist momentan im Urlaub, deswegen kann ich sie nicht fragen. Ich bin in der 16.ssw. Heute hab ich gekocht und viel gesalzen und es genüßlich gegessen, weil es für mich gut geschmeckt hat. Als mein Partner von der Arbeit kam, konnte er es nicht essen, er ...

von Sabine01 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.