Frage: Zu niedrige Herzfrequenz?

Guten Tag Dr. Bluni! Ich habe hier noch keine Frage dazu gefunden. Ich bin in der 10.SSW, allerdings liegen die Herztöne meines Babys meistens nur zwischen 105 und 115, morgens eher noch bei 130...Blöderweise hab ich ein paar mal das Doppler-Gerät verwendet :-( Muss ich mir deswegen Gedanken machen? Ist dann das Risiko das das Herz aufhört zu schlagen oder das einer Fehlgeburt größer? Vielen Dank für eine Antwort! Lg Schnecke30

Antwort auf: Zu niedrige Herzfrequenz?

Hallo, genau aus diesem Grund rate ich hier immer wieder sehr stoisch dazu, auf diese Geräte zu verzichten. Es lässt sich daraus gar nichts ableiten und in einer solchen Situation bleibt es nur übrig, dass Sie sich bitte dazu an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2010

Antwort auf: Zu niedrige Herzfrequenz?

1. mit was misst du die Herztöne von deinem Baby?? und 2. seit wann kann man die so früh messen?? MIt dem CTG geht sowas erst ab frühestens der 24.ssw und das auch noch nicht richtig gut da das Kind sich noch viel zu viel bewegen kann..

Antwort auf: Zu niedrige Herzfrequenz?

Ja i weiß eh das es ein Blödsinn war...aber jetzt mach ich mir halt Sorgen :-( Hab das ja eigentlich nur mal von meiner Freundin ausprobiert...aber bei mir hört man die Herztöne schon.