Frage: zu leichtes Baby

Hallo, ich bin momentan in der 33. Ssw, meine Ärztin sagte immerschon, dass unser Baby eher an der kleineren Seite sein wird und bei meiner letzten Untersuchung (31+4) war die Gewichtsschätzung bei 1300 gramm. Nun meine Fragen: Ist unser Baby wirklich für die Woche zu leicht? Was wird passieren, wenn sich diese Situation nicht ändert? Wird in solchen Fällen die Geburt eingeleitet? Wenn ja, in welcher Ssw werden die Babies geholt? Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Ihnen einen schönen Tag Lg

von buglem4006 am 17.01.2015, 12:35



Antwort auf: zu leichtes Baby

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. davon kann es immer gewisse Abweichungen nach oben oder unten geben, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss. 3. in der 32. Woche sollte das Gewicht etwa zwischen 1465-2441 Gramm liegen, wobei der Mittelwert um die 1950 g liegt. Wenn also das Gewicht deutlich unter dem Mittelwert liegt, werden wir zeitnah immer eine Doppler Kontrolle in der Frauenklinik oder in einem Perinatalzentrum veranlassen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Wieviel muss ein Baby wöchentlich wachsen 17.Ssw

Guten Tag, Ich war bei 12+6 zum ETS und wurde aufgrund der Größe des Baby auf 14+0 vordatiert. SSL waren 8 cm, jetzt war ich bei 16+2 (nach Vordatierung) beim Arzt und es war irgendwas mit 10 Komma ich meine 10,6 cm SSL. Der Arzt hat auch kopfumfang, bauchumfang und Oberschenkel vermessen und sagte, dass das Wachstum passen würde. Aber sind 2,5 c...


Tantum Verde lutschtabletten 27 ssw - ist das schädlich fürs Baby ?

Hallo ich hab heute 2 gelutscht weil die Apothekerin mir die gegeben hat weil ich Angina hab- jetzt hab ich in Beipackzettel gelesen nicht in der sw nehmen :( - mach mir jetzt sorgen das es meiner mini geschadet hat - fühl mich mies - hat das meinen Baby geschadet ? Werde es nicht mehr nehmen  Deine Schwangerschaftswoche: 27


Zu wenig Appetit schädlich für Baby?

Hallo Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 19 SSW und habe in letzter Zeit leider wenig Appetit und esse nur das nötigste. Hab Angst, dass dadurch mein Baby Entwicklungsverzögerungen oder sonstige Erkrankungen bekommen kann. Letzte Woche bei der Untersuchung hat alles gepasst. Ich hab auch bisher weder zu- noch abgenommen. Mein...


Ist das gefährlich für das Baby

Hallo. Eine sehr unangenehme Frage. Ich habe Hefe eingefroren.  Leider habe ich heute die falsche Hefe rausgeholt, zumindest eine Hefe erwischt die noch von der Corona Zeit eingefroren war. Also von 2020. Ich dachte die wäre  schon alle , aber eine war noch da aber ohne zu schauen habe ich die verwendet.  Der Teig ging hoch. Aber ich weis nicht...


33. SSW und Baby liegt immer noch im BEL

Brauche mal ein bisschen positiven Zuspruch 🥲 Bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby liegt von Anfang an schon in BEL. Also bei jedem Ultraschall, zwischendurch weiß ich natürlich nicht. Gestern also auch wieder. Habe jetzt mal im Kreißsaal angerufen, die meinten so bis zur 36. Woche würden die meisten sich drehen. Da es allerdings von Anfang ...


Verschmorte Steckdose - wie schädlich ist der Geruch für mein Baby?

Lieber Herr Dr. Karle, vor einigen Tagen ist in unserer Waschküche die Steckdose, an der der Wäschetrockner hing, verschmort. Wir haben kurz nach Einschalten der Maschine plötzlich einen stark stechenden, nach Chemie stinkenden Geruch bemerkt und sofort alles abgeschaltet und die Fenster aufgerissen. Ich habe mich nur für wenige Atemzüge dort i...


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...


Baby Gläschen

Ich hab mal eine Frage und zwar Baby Gläschen, werden immer vorgeheizt oder vorgekocht oder    Deine Schwangerschaftswoche: 7


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...