Frage: Zu kurzer Femur

Guten Abend Habe eine kurze Frage. Ich bin Momentan in der 32SSW. Mir wurde nebenbei geasagt, dass die Femurlänge des Kleinen schon immer ein wenig zu kurz ist. Habe aber eine Fruchtwasseruntersuchung hintermir die vollkommen unauffällig war. Auf welche anderen Krankheiten ( ausser Trisomien ) deutet der zu kurze Femur noch hin? Freundliche Grüsse

von Jeini am 15.04.2012, 17:44

Antwort auf: Zu kurzer Femur

Hallo, erst einmal auf gar keine, wenn es bisher im Ultraschall keine Auffälligkeiten gab und die Genetik in Ordnung war, denn ein etwas kürzerer Femur kann sich bei jedem Kind finden, ohne, dass etwas klinisch bedeutsames dahinter stecken muss. Sprechen Sie aber bitte bei Verunsicherung mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt , da wir von hier aus für Ihre persönliche Situation keine Vorhersagen oder Diagnosen stellen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2012