Frage: Zu klein und kein Herzschlag?

Lieber Herr Dr.Med Bluni, nach einer GonalF Stimulation ist bei mir ein Follikel herangereift und am 18.02 wurde mein Eisprung ausgelöst. Man sagte mir das der Eisprung 36h später ist. Somit muss der Tag der Befurchtung der 19.2.17 gewesen sein. Sprich ich wäre heute 6+5. Ich war heute beim Gyn und der Embryo misst ca 2,8mm, vor 3 Tagen 1.7mm und vor einer Woche hat man nur den Dottersack gesehen. Einen Herzschlag sah man noch nicht. Meine Gynäkologen sagt, es sei alles in Ordnung und ich solle mir keine Sorgen machen, ich zwei Wochen habe ich den nächsten Termin. Nun, natürlich mache ich mir doch Sorgen. Ich muss dazusagen, dass ich auch Ärztin bin, wenn auch in einem anderem Fachbereich. Ausserdem befinde ich mich bei PCO Syndrom in der KiWu Behandlung. Laut Tabellen und Normen, liesst man immer wieder, dass der Embryo um die 4mm sein müsste und 1mm pro Tag wächst. Nun bei mir trifft weder das eine noch das andere zu. Sind die 4mm entsprechend der 50. Perz.? Auch was den Herzschlag angeht bin ich mir unsicher. Ab wann muss man diesen spätestens sehen? Dies ist sicher auch von der Grösse des Embryos anhägig oder nicht? Unterstützen sie die Meinung meiner Gynäkologin, dass alles in Ordnung sei und kein Grund zur Sorge? Ich bin ihn dankbar für ihre Antwort und Wünsche ihnen ein schönes Wochenende.

von Jellybaby2002 am 24.03.2017, 15:34



Antwort auf: Zu klein und kein Herzschlag?

Hallo, Das kann bei dieser Länge des Embryos schon sein und vielleicht werden Sie dazu noch ein wenig ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2017



Antwort auf: Zu klein und kein Herzschlag?

Hallo Herr Dr. Bluni. Danke für Ihre Antwort. Jedoch ist mir weiterhin nicht klar ob die Grösse und wachstumsgeschwindigkeit ok ist? Ich will mir einfach keine falschen Hoffnungen machen. Einfach abwarten ist sicher richtig, aber auch nicht einfach. Ich habe einfach das Gefühl meine Gynäkologin sagt mir nicht die Wahrheit. Besten Dank und mit freundlichen Grüssen, Nina Heinemann

von Jellybaby2002 am 25.03.2017, 23:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Embryo zu klein trotz Herzschlag

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt : Ich war gestern beim FA und habe den Embryo gesehen mit schlagendem Herz. Rechnerisch müsste ich ungefähr bei 6+0 sein. Jetzt meinProblem: Der Embryo ist 2mm groß, wobei mein FA sagte, das wäre zu klein für die Zeit! Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. In meinem Buch steht auch, dass es schon 4-6mm haben müsste...


Werte zu niedrig, Fruchtblase zu klein, kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Sorgen: Am 15.5. hatte ich zum letzten Mal meine Tage. Am 30.5. hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr. Als meine Periode am 12.6. und auch die Tage danach nicht kam (ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen) machte ich am 17.6. einen SS-Test, der negativ war. Am 18.6. ging ich zum Arzt. ...


Embryo zu klein, Herzschlag vorhanden

Hallo Dr. Bluni, rein rechnerisch bin ich in SSW 9+6, vorgestern bei der Runtineuntersuchung beim Frauenarzt wurde aber festgestellt, die Entwicklung des Embryos stark verzögert war. SSL war nur ca 4 mm und ich wurde auf 6+1 zurück gestuft. Das Herz hat aber kräftig geschlagen. Mein Arzt meinte, dass sich der Embryo wahrscheinlich verabschieden ...


8. SSW: Embryo zu klein & zu langsamer Herzschlag

Guten Morgen, ich hoffe hier einen weiteren Rat bzw. eine Einschätzung zu bekommen... Am 13.11.13 hatte ich meine letzte Regelblutung. Ich war bereits 4 mal beim FA zur Untersuchung und bei der vorletzten Untersuchung (8. SSW) hat meine FÄ festgestellt, dass der Embryo nur 0,53 mm groß ist und das Herz mit ca. 60 bam schlägt. Im Mutterpass hat ...


Embryo zu klein und kein Herzschlag.

Hallo Dr. Bluni Also mal ganz von forn. Am 26.06 habe ich positiv getestet. 4 Tage später war ich beim FA und auf dem US war eine kleine runde Fruchthöhle zu sehen (ca. 4SSW) rein rechnerisch hätte ich ssw 6 sein müssen. Habe aber auch einen längeren zyklus als 28 tage... Aber zyklus war immer sehr unterschiedlich sodass die wochenbestimmung nic...


Embryo zu klein, kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob noch Hoffnung besteht. Rechnerisch bin ich in der 9 Ssw (8+4). Beim letzten US vor zwei Wochen hat man noch keinen Embryo gesehen, deshalb hat mich meine FA um eine Woche zurückgestuft. Danach wäre ich heute in der 8 Ssw (7 + 4). Heute war zwar ein Embryo zu sehen, er ist aber nur 0,43 ...


Herzschlag zu langsam, baby zu klein

Hallo Herr Doktor, Bin rechnerisch 8+1, laut Ultraschall aber nur 6+3 und Herzschlag viel zu langsam.... Besteht noch Hoffnung??? Wie hatten uns so gefreut da sich am Anfang der Schwangerschaft das hcg alle 2 Tage verdoppelt hat :-( Danke


fehlender Herzschlag und Embryo zu klein

Hallo, am Freitag war ich bei meinem FA und in SSW 6+4 bzw 7+0 Genau möchte mein Arzt sich noch nicht festlegen, da mein Zyklus vor der SS sehr unregelmäßig war und sich so der genaue Eisprung bzw Befruchtung nicht festlegen lässt. Die Länge (ich gehe von SSL aus) war am Freitag knapp 0,4 cm, und ein gefüllte Fruchthöhle (wenn auch nur schwa...


Herzschlag 9. SSW sehr schwach, Baby zu klein

Hallo. Ich bin heute 8+1. Zum Ultraschall bei 7+2 stellte der Arzt fest, dass der Herzschlag zu schwach und das Baby zu klein sei (ca. 5mm). Hinzu kamen Blutungen, die jedoch nach 2 Tagen wieder vorbei waren. Aufgrund der Blutungen war ich in der Klinik. Auch die Ärztin stellte fest, dass das Herz nur sehr langsam schlägt. Gestern, bei 8+0 ...


Embryo klein aber Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin verunsichert, was die Größe meines Embryos angeht. 1.Tag letzter Periode 03.02.2020 ES ca 18. - 19.02.2020 1. Pos. Test 02.03.2020 (aber fast nicht sichtbar - Tag der vermuteten Periode) 2. Pos. Test 08.03.2020 (erkennbar) 3. Pos. Test 14.03.2020 (Linie fetter als Kontrolllinie) Mein erster Sono ...