Frage: Zu klein und kein Herzschlag?

Lieber Herr Dr.Med Bluni, nach einer GonalF Stimulation ist bei mir ein Follikel herangereift und am 18.02 wurde mein Eisprung ausgelöst. Man sagte mir das der Eisprung 36h später ist. Somit muss der Tag der Befurchtung der 19.2.17 gewesen sein. Sprich ich wäre heute 6+5. Ich war heute beim Gyn und der Embryo misst ca 2,8mm, vor 3 Tagen 1.7mm und vor einer Woche hat man nur den Dottersack gesehen. Einen Herzschlag sah man noch nicht. Meine Gynäkologen sagt, es sei alles in Ordnung und ich solle mir keine Sorgen machen, ich zwei Wochen habe ich den nächsten Termin. Nun, natürlich mache ich mir doch Sorgen. Ich muss dazusagen, dass ich auch Ärztin bin, wenn auch in einem anderem Fachbereich. Ausserdem befinde ich mich bei PCO Syndrom in der KiWu Behandlung. Laut Tabellen und Normen, liesst man immer wieder, dass der Embryo um die 4mm sein müsste und 1mm pro Tag wächst. Nun bei mir trifft weder das eine noch das andere zu. Sind die 4mm entsprechend der 50. Perz.? Auch was den Herzschlag angeht bin ich mir unsicher. Ab wann muss man diesen spätestens sehen? Dies ist sicher auch von der Grösse des Embryos anhägig oder nicht? Unterstützen sie die Meinung meiner Gynäkologin, dass alles in Ordnung sei und kein Grund zur Sorge? Ich bin ihn dankbar für ihre Antwort und Wünsche ihnen ein schönes Wochenende.

von Jellybaby2002 am 24.03.2017, 15:34

Antwort auf: Zu klein und kein Herzschlag?

Hallo, Das kann bei dieser Länge des Embryos schon sein und vielleicht werden Sie dazu noch ein wenig ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2017

Antwort auf: Zu klein und kein Herzschlag?

Hallo Herr Dr. Bluni. Danke für Ihre Antwort. Jedoch ist mir weiterhin nicht klar ob die Grösse und wachstumsgeschwindigkeit ok ist? Ich will mir einfach keine falschen Hoffnungen machen. Einfach abwarten ist sicher richtig, aber auch nicht einfach. Ich habe einfach das Gefühl meine Gynäkologin sagt mir nicht die Wahrheit. Besten Dank und mit freundlichen Grüssen, Nina Heinemann

von Jellybaby2002 am 25.03.2017, 23:25