Dr. med. Vincenzo Bluni

zu hoher Folsäurespiegel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich nehme seit anbeginn meiner Schwangerschaft (bin in der 26 SSW) täglich Folsäure 400mg (DAS gesunde PLUS A-Z Mama Tabletten von DM) zu mir. Nun habe ich meinen Blutbefund erhalten und habe 29ng/ml Folsäurewert (!!)- muss ich mir Sorgen machen und soll ich mit diesen Nahrungsergänzungmitteln lieber aufhören?

Mit freundlichen Grüßen
Marina M.

von MarinaMi am 22.02.2018, 15:12 Uhr

 

Antwort auf:

zu hoher Folsäurespiegel

Liebe Marina,

unter normalen Umständen sich daraus nichts ableiten, wenn es sonst bei der Blutuntersuchung keine Besonderheiten gibt und wir werden diesen Wert eigentlich auch überhaupt nicht bestimmen, da wir die Substitution in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft unabhängig von Blutergebnissen empfehlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.