Frage: Zu früh zum erkennen ?

Hallo Herr Dr.Bluni, am Samstag 21.12 habe ich 2 Sst gemacht die beide Positiv waren, einer mit Wochenbestimmung (3-4 Woche) Seit dem 19.12 habe ich allerdings leichte Blutungen weswegen ich heute Morgen im Kh war. Dort konnte man eine aufgebaute Schleimhaut sehen 1,6cm. Aber weiter nichts. Keine Fruchthöhle oder ähnliches. jetzt meine Fragen : Meinen Sie das es sich eher nach einem Abort anhört ? und wie lange zeigt mir ein Sst noch positiv nach Abort an ? Ich habe keine Schmerzen oder sonstiges. Denken Sie wenn ich jetzt nochmal einen Sst mit Wochenbestimmung mache, und nochmal einen in 1 Woche das ich anhand der Ergebnise sehen kann ob das hcg gestiegen oder gesunken ist ? das warten macht mich ganz verrückt lg und Buon Natale

von Carlo2019 am 23.12.2019, 23:38

Antwort auf: Zu früh zum erkennen ?

Hallo, 1. werden wir grundsätzlich vom wiederholten Testen abraten 2. wird ein solcher Test immer nur zeigen, ob eine Schwangerschaft vorliegt; mehr wird er kaum sagen u. das betrifft auch die "Genauigkeit" zur Altersangabe der Schwangerschaft 3. können hier alle klinischen Szenarien vorliegen: a. es ist zu früh, die Schwangerschaft zu erkennen. b. es gibt eine Blutung in der Frühschwangerschaft, welch im Ultraschall noch nicht zu erkennen ist; vielleicht auch, weil die Schwangerschaft jünger ist, als erwartet. Dabei kann eine drohende Fehlgeburt vorliegen c. es handelt sich um eine frühe Fehlgeburt u. es ist nichts mehr zu sehen d. die Schwangerschaft liegt außerhalb der Gebärmutter; z.B. mit Eileiter. Bitte stimmen Sie deshalb mit den Ärzten vor Ort die weiteren Maßnahmen ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2019

Antwort auf: Zu früh zum erkennen ?

wann hattest du deine letzte regel bzw. wann war dein eisprung? es hört sich nach viel zu früh an. es ist reines glück in der 5. woche shcon was zu sehen.

von mellomania am 24.12.2019, 13:11

Antwort auf: Zu früh zum erkennen ?

ich hatte keine Periode mehr seit ich mit meinem Sohn (11 monate) schwanger war -.-.

von Carlo2019 am 24.12.2019, 23:49