Frage: zu enge Kleidung

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni. habe heute im Standesamt geheiratet und hatte fast 7 Stunden zu enge Korsage an. Bin in der 18 Woche schwanger. Habe jetzt Angst dass es dem Baby zu eng war bzw. er keine Luft bekommen hat. Soll ich vielleicht einen Arzt aufsuchen? Habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt. Vielen Dank

von oksi am 08.09.2011, 18:21



Antwort auf: zu enge Kleidung

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Toxoplasmose über Kleidung

Guten Tag Herr Bluni Ich bin gerade in etwas in einer Toxoplasmose-Angst-Falle, aber ich arbeite daran. Trotzdem dazu eine Frage. Ich bin Toxo negativ und wir haben eine Freigängerkatze. Natürlich kann es vorkommen, dass diese auch meine Kleider berührt. Nun habe ich mir gestern vor dem Essen brav die Hände gewaschen, dann jedoch meine Kleide...


Zu enge Kleidung in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Ich bin in der 31. SSW, sehr schlank ( dünne Bauchdecke), eine Vorderwandplazenta und eine normaleFruchtwassermenge. Gestern habe ich ca 50 min gesessen. Zwar hatte ich eine Umstandshose an, die trotzdem relativ eng war. Sie hat schon gespannt. Irgendwann wurde es schon unangenehm...


Ungewaschene Kleidung

Hallo, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier!! Ich habe gestern beim shoppen nicht nachgedacht und nun ein schlechtes Gewissen. Ich bin in der 27.ssw und habe mir einen neuen Umstands BH gekauft. Da er sehr bequem war hab ich ihn direkt im Geschäft angelassen und bin nach Hause. Insgesamt habe ich ihn wohl 1- 11/2 Stunden getragen. J...


Enge Kleidung schädlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob zu enge Kleidung dem Baby schadet? Hatte heute noch meine normale Hose an und ich hatte ziemliche Bauchschmerzen. Habe erst nicht gemerkt, dass es evtl von der zu engen Hose kommt, aber als diese dann nach 2 Stunden durch Knopf öffnen lockerer wurde, wurde es besser. Kann man dem Baby ...


Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Hallo Dr. Bluni Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche leider noch nicht ganz fertig gestellt ist und somit noch gestrichen wurde und die Leisten wurden mit Silikon gefestigt. Es riecht in der Wohnung nach Wandfarbe und Silikon. Unsere Wäsche riecht ebenfalls danach wenn man sie aus dem Trockner holt. Ist das irgendwie schädlich? Wir lüften...


Zu enge Kleidung

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern an meinem Geburtstag habe ich (32. SSW) von mittags bis abends (bestimmt 8h) meinen Schwangerschaftsbadeanzug/Tankini getragen. Ich war gar nicht im Wasser, daher war er die ganze Zeit trocken und ich habe in dem Trubel nicht die Kleidung gewechselt. Der Badeanzug ist aber in den letzten Wochen wirklich eng gewor...


Kleidung Mechaniker

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Mann ist Mechaniker und stinkt ganz fürchterlich nach Benzin, Öl, Diesel etc wenn er nach Hause kommt. Die Kleidung zieht er normalerweise gleich aus, jedoch stinken seine Haare und sein Bart auch meist fürchterlich. Er will sich aber immer erst ausruhen, bevor er unter die Dusche springt. Meine Frage ist, ist der G...


Enge Kleidung

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. SSW und merke, dass meine Hosen natürlich enger werden. Ich habe zB Jogginghosen die einigermaßen bequem sind, aber am Unterbauch auch recht eng. Da das Baby in Schädellage liegt, und so quasi der Hosenbund genau auf Köpfhöhe ist, würde ich gerne wissen, ob ich durch engere Hosen das Baby (insbesondere am...


Schwanger trotz Kleidung?

Hallo, ich hatte am 17.06 und 11.07 “Trockensex”. Dabei war mein Freund ganz angezogen (Unterhose plus Hose). Ich hatte einmal eine Unterhose an und einmal war ich ganz bekleidet. Ich hatte seitdem 3/4 mal meine Tage, aber ich habe Angst, dass es Schwangerschaftsbedingte Blutungen waren. Ich habe auch schon fünf Tests gemacht und alle waren nega...


Katze hat Kleidung/Schuhe berührt

Hallo  Ich bin in der 34. Woche schwanger und war heute mit meinem 2-jährigen Sohn bei uns in der Gegend etwas spazieren als uns eine Katze entgegen gekommen ist. In dem Moment fand ich das ganz süß vor allem als sie zu meinem Sohn wollte, allerdings hatte ich völlig vergessen, dass ich mich aufgrund der Ansteckungsgefahr bzgl. der Toxoplasmen ...