Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu Hause ohne BH

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

wie im Betreff schon zu lesen ist, trage ich zu Hause nie einen BH, da mich BH's generell doch etwas einengen, bzw. oft die Nähte stören. Vor der Schwangerschaft war das bei Körbchengröße B auch kein Problem. Unterwegs trage ich ein Schwangerschafts- und Stillbustier von Medela, das gut aber doch sehr stramm sitzt. Nun ist meine Brust allerdings schon bei Größe C-D angekommen und ich mache mir doch etwas Gedanken. Wohl fühle ich mich zwar immer noch, aber ich möchte das Bindegewebe auf gar keinen Fall überstrapazieren und möglicherweise noch einen "Hängebusen" begünstigen, denn das wäre einer meiner schlimmsten Albträume.
Was sagen Sie? Kann ich mein Leben zu Hause weiterhin gefahrlos ohne BH genießen, oder sollte ich mich lieber schleunigst um einen Sport-BH oder zumindest Bustier kümmern?
Ich bin jetzt in der 20+5 SSW. Schon seit mehreren Wochen habe ich nicht das Gefühl, daß meine Brust weiter wächst. Schmerzen verspüre ich nur gelegentlich in den Brustwarzen.

Viele Grüße

Nina

von Nessaja01 am 16.05.2011, 05:07 Uhr

 

Antwort auf:

Zu Hause ohne BH

Liebe Nina,

hier wird das Tragen des BH's eher dazu dienen, die Situation für Sie angenehmer zu gestalten und in der Stillzeit eben, einen möglichen Milchstau zu verhindern.

Das Verändern der Brust und des Bindegewebes bedingt durch die Größe wird das Tragen eines BH's langfristig kaum beeinflussen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ringröteln im KIGA, Sohn zu Hause lassen?

Hallo Dr.Bluni, bei uns sind einige Fälle von Ringröteln im Kiga festgestellt worden, allerdings nicht in der Gruppe die mein Sohn besucht. Soll ich ihn vorsichtshalber trotzdem erstmal zu Hause lassen (ist für uns ohne weiteres möglich) und wenn ja, wie lange nach bekannt ...

von Mausmama 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Kinder bei Röteln in der Schule zu Hause lassen ?

Hallo, meine Kinder sind alle gegen Röteln geimpft. Wie ist das wenn Ringelröteln auftreten in der Schule ? Kann ich die Kinder dann zu Hause lassen mit der Begründung das ich schwanger bin (zur Zeit in der 11.SSW) oder müssen sie trotzdem zur Schule und ich kann einfach nur ...

von September-Baby 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Pilzinfektion zu hause erkennen?

Ich nochmal, hab was vergessen.... *scih duckt* Gibt es eigenltich so Stäbchen, wo mn seinen PH Wert im Urin selber messen kann? Zu Hause? Ich bin recht belastet mit Pilzinfektionen und habe hierzu in der SS größer Angst das zu haben..... Vielen ...

von Lori 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.