Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu Hause ohne BH

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

wie im Betreff schon zu lesen ist, trage ich zu Hause nie einen BH, da mich BH's generell doch etwas einengen, bzw. oft die Nähte stören. Vor der Schwangerschaft war das bei Körbchengröße B auch kein Problem. Unterwegs trage ich ein Schwangerschafts- und Stillbustier von Medela, das gut aber doch sehr stramm sitzt. Nun ist meine Brust allerdings schon bei Größe C-D angekommen und ich mache mir doch etwas Gedanken. Wohl fühle ich mich zwar immer noch, aber ich möchte das Bindegewebe auf gar keinen Fall überstrapazieren und möglicherweise noch einen "Hängebusen" begünstigen, denn das wäre einer meiner schlimmsten Albträume.
Was sagen Sie? Kann ich mein Leben zu Hause weiterhin gefahrlos ohne BH genießen, oder sollte ich mich lieber schleunigst um einen Sport-BH oder zumindest Bustier kümmern?
Ich bin jetzt in der 20+5 SSW. Schon seit mehreren Wochen habe ich nicht das Gefühl, daß meine Brust weiter wächst. Schmerzen verspüre ich nur gelegentlich in den Brustwarzen.

Viele Grüße

Nina

von Nessaja01 am 16.05.2011, 05:07 Uhr

Antwort auf:

Zu Hause ohne BH

Liebe Nina,

hier wird das Tragen des BH's eher dazu dienen, die Situation für Sie angenehmer zu gestalten und in der Stillzeit eben, einen möglichen Milchstau zu verhindern.

Das Verändern der Brust und des Bindegewebes bedingt durch die Größe wird das Tragen eines BH's langfristig kaum beeinflussen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr