Frage: Zolpidem

Ich bin jetzt in der 6.Ssw. Die Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe ca 10 Tage nach dem Eisprung an 3 Abenden Zolpidem 10 eingenommen. Kann das schon negative Folgen für das Baby haben?Sollte ich da eine Fruchtwasseruntersuchung in Betracht ziehen? Ich mache mir da wirklich Sorgen! Hoffe auf eine baldige Antwort. Vielen Dank! Tina

von tintin09 am 07.04.2013, 15:00

Antwort auf: Zolpidem

Liebe Tina, das wird es ganz bestimmt nicht haben, wenn wir dazu auch keine ausreichenden Daten haben. Wegen des sehr hohen Suchpotentials dieses Mittels verzichten Sie bitte grundsätzlich auf dessen Anwendung oder stimmen sich außerhalb einer Schwangerschaft mit Ihren Ärzten zu Alternativ ab, wenn es dafür denn eine Indikation gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2013