Frage: Zintona

Guten morgen Dr. Blumi. Mein Arzt und das Krankenhaus haben zu mir gesagt ich soll auf grund von starker übelkeit und erbrechens Ingwerkapseln nehmen. Das einzigste was ich gefunden habe waren Zintona kapseln.Die habe ich mir auch gekauft nun habe ich daheim in der Pakungsbeilage gelesen das man die wärend der schwangerschaft nicht nehmen soll. Was soll ich machen soll 3 stück am Tag nehmen können die meinem kind schaden oder macht das nix wenn ich die nehme. Weiß nicht was ich nun machen soll. Danke für ihre hilfe.

von LeonsMama02 am 17.11.2011, 07:44

Antwort auf: Zintona

Hallo, es ist nicht so, dass Ingwer in der Schwangerschaft grundsätzlich nicht erlaubt wäre und gerade bei Übelkeit der Frühschwangerschaft ist der Ingwer sehr gut in der Lage, die Beschwerden zu lindern. Alternativ ginge es auch mit dem Einreiben der Zunge mit frischer Ingwerwurzel. Ausführliche Informationen zum Thema Übelkeit in der Schwangerschaft finden Sie in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=331045&suche=Emesan&seite=1#start VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2011