Dr. med. Vincenzo Bluni

Zika-Virus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin im 5. Monat schwanger und habe aus Angst vor dem Zika-Virus meinen Mann und meine Tochter nicht auf eine längere Reise nach Brasilien begleitet.

Ich weiß, dass sich das Virus noch mehrere Monate nach einer Infektion in der Samenflüssigkeit befinden kann. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob es auch durch Speichel oder auf eine andere Weise übertragen werden kann. Im Internet hatte ich da von ein paar Fällen gelesen und bin jetzt unsicher. Müssen wir aufs Küssen verzichten?

Vielen lieben Dank und freundliche Grüße,
Juliane

von julianeklb am 24.01.2019, 18:54 Uhr

Antwort auf:

Zika-Virus

Liebe Juliane,

1. für diesen Verzicht gibt es meines Wissens überhaupt keineBelege oder entsprechenden Empfehlungen

2. die genauen Empfehlungen zum Thema ZIKA finden Sie hier

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/zika-virus.htm

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr