Frage: Zika Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub auf Mallorca, dort habe ich immer auf Mückenschutz geachtet. Jetzt habe ich doch ein paar Mückenstiche abbekommen, welche aber nicht sehr auffällig sind. Ich habe zwar keine Symptome einer möglichen Zika Übertragung aber mein 10-jähriger Sohn hat in der 2. Urlaubswoche eine Bindehautentzündung auf einem Auge entwickelt. Ich befinde mich zur Zeit in der 20. SSW. Muss ich mir Sorgen bezüglich einer bei mir stattgefundenen bzw. folgenden Übertragung machen? Gehört Mallorca zu einem Risikogebiet? Gibt es einen aussagekräftigen Test, welchen man machen könnte? Danke im Voraus für Ihre Antwort

von CaRoMa am 01.08.2016, 09:59

Antwort auf: Zika Virus

Hallo, nein, diesbezüglich gibt es im Moment keinen Grund, dass Sie sich sorgen müssten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2016

Antwort auf: Zika Virus

Wieso habt ihr alle Panik vor dem Zika-Virus? Die Mücke, die das Virus überträgt, ist bislang in Europa nicht gesichtet worden!?

von Estepona am 01.08.2016, 10:07