Frage: Ziehende Schmerzen

Hallo Herr Dr Bluni Heute habe ich beim gehen ganz starke ziehende Schmerzen direkt an der Scheide gehabt. Ich bin dann sofort zu meinem Frauenarzt. Soweit war alles in Ordnung Muttermund ist zu. Die Ärztin meinte es wäre eine Gebärmutterskontraktion vermutlich das würde auch mal vorkommen ich soll mehr Magnesium zu mir nehmen. Was sind Gebärmutterskontraktionen? Ist das gefährlich? Sie meinte sie sollten nicht zu oft vorkommen?

von Mausmuc81 am 07.01.2014, 19:49

Antwort auf: Ziehende Schmerzen

Hallo, das ist das gelegentliche zusammenziehen der Gebärmuttermuskulatur. Dieses kann vor allem bei Anstrengung aber auch bei kindlicher Aktivität vorkommen. Wenn sie nicht dauerhaft anhält, dann sprechen wir auch nicht von vorzeitigen Wehen und meist hilft dann zunächst einmal die körperliche Schonung und Magnesiumeinnahme. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2014