Dr. med. Vincenzo Bluni

Ziehen und stechen im unterleib aber ohne menstruation

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
meine erste Geburt ist noch micht lange her ca. 13 wochen.
Nun habe ich mit meinen Mann nicht mehr verhütet, da ein 2. Kind kommen soll.
Vor 12 Tagen habe ich die Abstilltablette genommen, aber vorher auch schon nicht mehr regelmäßig gestillt.
Nun habe ich seit ca 5 Tagen ständig eine Art Menstruationsschmerzen aber keine Menstruation.
Könnte ich wieder Schwanger sein, Schwangerschaftstest war negativ.

von sandra0588 am 26.06.2012, 07:45 Uhr

Antwort auf:

Ziehen und stechen im unterleib aber ohne menstruation

Hallo,

das ist selbstverständlich immer möglich. Aber, wir empfehlen eine Frau nach vaginaler Geburt eine Wartezeit von zumindest 12 Monaten bis zur nächsten Schwangerschaft und nach Kaiserschnitt von 18 Monaten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr