Dr. med. Vincenzo Bluni

Ziehen und Stechen im Unterleib nach Radfahren 23. ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, Herr Dr. Bluni,

da endlich schönes Wetter ist und ich mich bewegen wollte, bin ich heute Radgefahren, statt mit der U bahn. Nachdem ich wirklich angestrengt mich einen Berg hochgequält hab, hab ich ein starkes Ziehen im Unterleib gespürt. Ich war auch danach extrem aus der Puste... nun hab ich Magnesium genommen und mich für eine lange Zeit hingesetzt, was meinen sie, hab ich meinem Kind geschadet? Könnte ich damit vorzeitige Wehen oder einen Blasensprung auslösen? Kann ich mich nochmal aufs Fahrrad setzen und langsam fahren, ohne Überanstrengung, oder sollte ich das sein lassen?

Vielen Dank!

von Blumeblume am 07.03.2013, 16:15 Uhr

 

Antwort auf:

Ziehen und Stechen im Unterleib nach Radfahren 23. ssw

Hallo,

wenn solche Beschwerden eintreten, ist das erst einmal ein Warnhinweis, dass die Belastung vielleicht zu hoch war und sofern die spontan wieder verschwinden, kann es gut sein, dass dieses folgenlos bleibt.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stechen und ziehen im Unterleib

Hallo herr Dr. Bluni und zwar geht es darum das ich seit ca.1,5 Wochen ein Ziehen im Unterleib habe, hinzu kommt das ich ständig auf Toiette rennen muss. ich hab Blähungen und mir ist übel.heute kam dann noch ein Stechen in der Scheide hinzu. da ich schon zwei Kinder habe ...

von Pampersrocker 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, stechen

Ziehen und stechen im unterleib aber ohne menstruation

Hallo, meine erste Geburt ist noch micht lange her ca. 13 wochen. Nun habe ich mit meinen Mann nicht mehr verhütet, da ein 2. Kind kommen soll. Vor 12 Tagen habe ich die Abstilltablette genommen, aber vorher auch schon nicht mehr regelmäßig gestillt. Nun habe ich seit ca 5 ...

von sandra0588 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, stechen

Stechen und Ziehen in der Scheide/ im Unterleib???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9+3 SSW und habe seit drei Tagen so ein Stechen und Ziehen im Unterleib/ in der Scheide. Es fühlt sich jedenfalls an als wäre es ziemlich in der Mitte. Es macht keine Schmerzen aber ist trotzdem unangenehm. Ich kann es nicht zuordnen, es ...

von Niedersachsenmama 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, stechen

Stechen und ziehen im Unterleib ständig pippi

Hallo, bin in der 34 ssw und habe ja schon lange son druck und so ne art luftnot das mit mens artigen beschwerden verbunden ist seid heute habe ich so ein stechen im unterleib und das tut echt weh mir ist heute aufgefallen das ich nachem pipi machen son komigen ausfluss hatte ...

von summer28 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, stechen

6.ssw ziehen und stechen im unterleib

Hallo ich habe am 22.12.10 durch einen schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .ich und mein mann waren so überrascht das ich dem test nicht glaubte und am 28.12.10 einen weiteren mit wochenbestimmungen machte er zeigte ebenfalls schwanger in der ca 6.ssw an. seit ...

von anja85 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, stechen

milchiger ausfluss ziehen oder stechen im unterleib

Hallo Herr Dr. ich hatte am 22.07.10 meinen Es und habe nun seit heute einen milchigen ausfluss und ein unangenehmes ziehen oder stechen im unterleib einen ss test könnte ich erst am 05.08.10 machen können dies schon anzeichen auf eine früh ss sein ? bitte um antwort ...

von jenny1990 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, stechen

ziehen und stechen im unterleib

guten abend herr dr. bluni, ich befinde mich z.zt. in der 8.ssw,etwa 7+4,und in den letzten tagen tritt häufiger mal ein ziehen bzw stechen in der leistengegend auf.ich habe auch das gefühl,dass mit erhöhtem harndrang das ziehen stärker wird oder auch wenn ich länger gesessen ...

von miriam20 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, stechen

Kein Ziehen und Stechen mehr im Unterleib 9.SSW- Magnesium?

Hallo, bin derzeit etwas beunruhigt, weil das Ziehen und Stechen in der Leistengegend, welches ich während der ersten SSW immer hatte, seit SSW 7+4 plötzlich verschwunden ist (bin derzeit 8+2). Dazu muß ich sagen, dass ich seit nunmehr 2 Wochen Magnesium (Magno Sanol ...

von tinky83 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, stechen

schwangerschaftstest negativ, grössere brust und stechen in der leiste?

hallo, ich hatte letzten Monat nach meiner periode einen test gemacht der negativ war. nun fällt meinem freund auf dass meine brüste gewachsen sind, ich hab immer wieder ein stechen in der leiste und auch ziehen dass auch im unterbauch auftritt. dazu hab ich ...

von Pinky28 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen

Stechen im Unterleib, Brustschmerzen nach und vor Mens

Hallo, ich hab seit 6 Monaten die Pille abgesetzt und habe seitdem die Periode immer regelmäßig und ohne Schmerzen gehabt. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind und haben im Februar mit dem Üben angefangen. In der Mitte des Zyklus bekam ich plötzlich ein Ziehen in ...

von Rea99 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.