Dr. med. Vincenzo Bluni

Ziehen und Druck im Unterleib und Verstopfung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe mal eine Frage ich habe seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib, teilweise auch einen Druckschmerz. Da ich auch seit 4 Tagen nicht mehr auf dem Klo war, vermute ich, das es vielleicht daher kommt. Ich habe gestern 1 Flasche kalten Pflaumensaft getrunken und danach ging es besser, das Ziehen habt aber noch nicht nachgelassen. Verstärkt ist es wenn die Blase voll ist und ich nicht direkt auf die Toilette gehe. Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

von Charleen30 am 30.01.2008, 10:16 Uhr

 

Antwort auf:

Ziehen und Druck im Unterleib und Verstopfung

Hallo,

bei Verstopfung ist es wichtig und sinnvoll, sich überwiegend ballaststoffreich z.B. mit Leinsamen zu ernähren, ausreichend zu trinken 2-3 Liter am Tag und wenn die Weizenkleie oder Milchzucker nicht hilft, dann ist noch das Magnesium zu nennen, das in hoher Dosierung den Stuhl verdünnt und den Stuhlgang fördert.

Wenn es gar nicht geht und zu starke Beschwerden macht, ist auch mal ein Mikroklistier erlaubt, das nach 5-20 Minuten den Darm zuverlässig und schonend entleert.

Da diese Maßnahme aber auch mal unerwartet zu Wehen führen kann, sollte sie nur in Absprache mit dem Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort eingeleitet werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verstopfung

Habe laufend immer wieder probleme mit der Verdauung.Bin jetzt i.d. SW 19+4.Letzte Woche konnte ich 6 Tage gar nicht auf Toilette,hab es dann mit Pflaumenkur,getrocknete Pflaumen und Edelweiß Milchzucker doch geschafft nach höllischen Bauchschmerzen.Stuhl ist immer noch recht ...

von Heike 74 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung oder vorz.Wehen?

Hallo, ich bin in der 25.Woche, und habe gestern im Laufe des abends Bauchweh bekommen und eine harte Bauchdecke. Die Schmerzen hatte ich mehr beim bewegen, beim liegen fühlte ich mich zwar als wenn ich einen Ziegelstein im Bauch hätte, aber auf der Seite liegend war ich völlig ...

von bayjuli2007 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Stress und ziehen im Unterleib

Hallo, mein Problem ist, dass ich in letzter Zeit viel stress hatte. Seit 2-3 Tagen kammen doch ein stärkeres ziehen im Unterleib hinzu. Ich war gestern beim Arzt und er meinte ich bräuchte etwas Ruhe und mein Mutterkuchen würde noch zu tief liegen. Ich weiß jetzt allerdings ...

von Schmetterling30 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.