Dr. med. Vincenzo Bluni

ziehen in der leistengegend

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

ich bin in der 6 ssw und habe öfters ein ziehen in der leisengegend mal stärker mal schwächer!!
ist das normel ich mache mir nämlich große sorgen das es schaden könnte oder zu einer fehlgeburt führen könnte ?

von kat1986 am 07.04.2011, 15:04 Uhr

 

Antwort auf:

ziehen in der leistengegend

Hallo,

Die Frühschwangerschaft kann es mit sich bringen, dass die sich die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens und die sich vergrößernde Gebärmutter zu einem Ziehen im Unterbauch führt. Dieses bedeutet zum Glück meist nicht, dass es zur Fehlgeburt kommen wird.

Wie können Sie dem begegnen? Hier hilft schon die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Das führt zur Beruhigung der Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin oder Frauenarzt .

Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ziehen in der Leistengegend-gern an alle

Hallo, ich bin in der 14. ssw, nun habe ich öfters ein ziehen in der Leistengegend, mal rechts, mal links. Ist das normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen und sofort zum FA, sonst hätte ich erst nächste Woche nen Termin.... Danke für ...

von chrissi104 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leistengegend

Schwanger und ein brennen und ziehen in der Leiste

Hallo!! Bin in der 12.SSW und habe heute ein brennen und ziehen in der rechten Leistengegend und manchmal etwas mittiger!! Hatte vor fast 4 wochen blutungen bin deshalb auch noch krank geschrieben und mache mir immer sorgen!! Können sie mir sagen was es ist und ob ich mir ...

von Regenbogen0983 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Schmerzen in Leistengegend

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am Sonntag morgen (ZT 14) hatte ich einen positiven CB-Ovulationstest. Danach hatten wir drei Tage Verkehr, da Kinderwunsch besteht. Heute an ZT 17 verspüre ich immer noch deutliches Ziehen in den Eierstöcken. (Das gleiche Ziehen wie einige ...

von Viktoria13 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistengegend

brennen und ziehen am unterbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni seit letzter Woche weiss ich, dass ich wieder schwanger bin (letzte periode 03.02).. 2007 hatte ich ein Kind in der 8 ssw verloren, 2008 habe ich eine gesunde Tochter in der 36+6 ssw normal zur welt gebracht (allerdings hatte ich in der 8 ssw blutung, ...

von nouba 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen , Druck im Bauch

Hallo bin jetz in der 17 ssw und habe seid heute ein innerliches Ziehen und druck gefühl in den Bauchseiten.Ich hatte dies schon mal ,ist aber etwas länger her ^^ Ich hab schon ein beachtlichen Babybauch bekommen,kann es vom wachstum kommen ? Gruß und ...

von Genara 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im Unterleib

Seit gestern hab ich so ein menstruationsartiges Ziehen im Unterleib. Es ist auch mehr mittig, als rechts oder links. Ab und zu zwickt es dann mal wieder an der Seite. Bin zur Zeit 14+3. Muss ich mir Gedanken machen? Vielen Dank für Ihre ...

von Madamelilo 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehende-brennende schmerzen in der kaiserschnittsnarbe

Mein Sohn ist jetzt 3Jahre alt und wurde per Kaiserschnitt geholt, nach 3 Jahren habe ich jetzt immernoch solch komische ziehende-brennende schmerzen auf der linken Seite der Narbe. An was kann das liegen?? Ist das normal?? Echt komische Schmerzen die man nicht genau ...

von Sabrina511 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Stechen und Ziehen in der Scheide/ im Unterleib???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9+3 SSW und habe seit drei Tagen so ein Stechen und Ziehen im Unterleib/ in der Scheide. Es fühlt sich jedenfalls an als wäre es ziemlich in der Mitte. Es macht keine Schmerzen aber ist trotzdem unangenehm. Ich kann es nicht zuordnen, es ...

von Niedersachsenmama 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

6 Tage überfällig und leichtes ziehen im Unterbauch. Schwanger?

Hallo, ich bin 6 Tage überfällig und habe seit ca. 24 Stunden sein leichtes ziehen im Unterbauch. Ich hatte aber zwischen meinen fruchtbaren Tagen kein Sex gehabt. Wäre es schon Zeit für einen Test oder soll ich noch ...

von N.B-O 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

14 ssw - Zwerchfell ziehen

Guten Tag Herr Doktor. Ich bin nun in der 14 ssw.und seid 2 Tagen habe ich ab und an ein kurzes ziehen im berreich des Zwerchfells Und im berreich der linken Brust,Es ist nicht Schmerzhaft aber dennoch mache ich mir sorgen.Nicht das ich Herz probleme bekomme/ habe ^^ ...ich ...

von Genara 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.