Frage: ziehen in der leistengegend

ich bin in der 6 ssw und habe öfters ein ziehen in der leisengegend mal stärker mal schwächer!! ist das normel ich mache mir nämlich große sorgen das es schaden könnte oder zu einer fehlgeburt führen könnte ?

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 15:04



Antwort auf: ziehen in der leistengegend

Hallo, Die Frühschwangerschaft kann es mit sich bringen, dass die sich die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens und die sich vergrößernde Gebärmutter zu einem Ziehen im Unterbauch führt. Dieses bedeutet zum Glück meist nicht, dass es zur Fehlgeburt kommen wird. Wie können Sie dem begegnen? Hier hilft schon die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Das führt zur Beruhigung der Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin oder Frauenarzt . Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen in der Leistengegend

Hallo, ich bin nun in der 31.ssw und habe oft so ein kurzes stechendes Ziehen in der rechten Leistengegend.Ist das normal, Überanstrengung? Wer kennt dies? Danke


Ziehen in Leistengegend

Schönen guten Tag! Bin am Beginn der 6. Woche schwanger und spüre sehr häufig ein Ziehen in der Leistengegend, ausstrahlend bis in den Rücken. Habe dieses Ziehen aber seit Monaten immer wieder und bin im Moment sehr unsicher, ob das jetzt mit der Schwangerschaft zu tun hat oder nicht. Meine Ärztin meint, ich solle erst in der 8. Woche zu ihr kom...


ziehen in der Leistengegend-gern an alle

Hallo, ich bin in der 14. ssw, nun habe ich öfters ein ziehen in der Leistengegend, mal rechts, mal links. Ist das normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen und sofort zum FA, sonst hätte ich erst nächste Woche nen Termin.... Danke für Antworten!!!


Ziehen rechte in der Leistengegend

Hallo, Ich bin in der 5. woche schwanger. Also noch relativ am anfing. Seit ein paar Tagen spüre ich zwischendurch ein heftiges ziehen im Bereich der rechten Leistengegend bzw. Schambereich. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es normal??? Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich habe Angst, dass Kind zu verlieren. Danke!


Ziehen in der Leistengegend

Guten Tag Herr Dr Blumi, bin jetzt in der 24. ssw und habe seit gestern ein Ziehen in der linken Leistengegend, das , wenn ich etw Hebe (z.b. meine kleine Tochter) etw stärker wird und der Schmerz manchmal sogar in die Scheidengegend runterstrahlt und piekkst. Ist das normal oder müsste ich das von meinem FA abklären lassen, ich hätte nämlich in...


ziehen in der linken Becken- bzw.Leistengegend

Guten Tag‚ Herr Dr. Bluni! Ich bin Ende 7 Anfang 8 Woche ‚ ich war am Freitag beim Arzt und es war alles in Ordnung habe auch schon den Herzschlag gehört. Seit heute morgen habe ich im Wechsel so ein ziehen und dann wieder nicht in der Becken bzw. Leistengegend. Ist das normal? Auch das ich erbrochen habe? Ist das auch normal? Meine ganze Schwa...


Stechen und ziehen in der Linken Leistengegend

Hallo Dr. Bluni, ich hatte schon mal geschrieben wegen meiner fehlenden Milz und meiner Darmprobleme seit der Milzentfernung. Leide auch seit Anfang der SS unter ziehen und stechen in der Leistengegend, was ja das Dehnen der Mutterbänder bedeutet. Allerdings habe ich den Schmerz hauptsächlich auf der linken Seite. Dieses mal bereits seit 5 Ta...


8. SSW (7+1) und Ziehen in der rechten Leistengegend

Guten Tag, ich bin nach 1. ICSI jetzt in der 8. SSW. Ich werde in zwei Wochen 40 Jahre alt, bisher keine Kinder. Unfruchtbarkeit ist auf unregelmäßige Spermienqualität meines Mannes zurück zu führen, meine Werte sind trotz Alter sehr gut gewesen. Bisher war alles problemlos und ohne Auffälligkeiten, eine gute und normale Entwicklung des Embryos mi...


Ziehen in der rechten Leistengegend

Hallo, ich brauch dringend Rat um endlich wieder ruhiger zu werden. Ich bin in der 6 SSW und habe seit einigen Tagen Ziehen im Unterbauch. Seit heute jedoch habe ich ein Ziehen in der rechten Leistengegend, fühlt sich an wie eine Nierenbeckenentzündung. Aber habe keine Schmerzen oder Anzeichen beim Wasserlassen. Muss ich zum Arzt???


SS Test positiv - ziehen rechts (Leistengegend und bis in den Oberschenkel)

Hallo! ich habe einen positiven SS Test. Ich hab jedoch schon seit ein paar Tagen nach dem Eisprung ein ganz leichtes Ziehen rechts in der Leistengegend und bis in den Oberschenkel (nur ab und zu). Ist das ein normales SS-Anzeichen? Mein Eisprung war links. Und unterdrückt Duphaston die SS-Übelkeit?