Frage: ziehen in der leistengegend

ich bin in der 6 ssw und habe öfters ein ziehen in der leisengegend mal stärker mal schwächer!! ist das normel ich mache mir nämlich große sorgen das es schaden könnte oder zu einer fehlgeburt führen könnte ?

Antwort auf: ziehen in der leistengegend

Hallo, Die Frühschwangerschaft kann es mit sich bringen, dass die sich die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens und die sich vergrößernde Gebärmutter zu einem Ziehen im Unterbauch führt. Dieses bedeutet zum Glück meist nicht, dass es zur Fehlgeburt kommen wird. Wie können Sie dem begegnen? Hier hilft schon die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Das führt zur Beruhigung der Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin oder Frauenarzt . Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2011