Ziehen im Bauch und Schwindelanfälle. Anzeichen für Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehen im Bauch und Schwindelanfälle. Anzeichen für Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Blüni. Ich habe frühs auf den Toilettengang immer richtig dolles Ziehen im Unterleib auch tagsüber wenn ich mich in ruhephasen befinde. Dazu kommen auch richtige Schwindelanfälle, bin schläfrig. Können dies Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein? Mit freundlichen Grüßen Sandra Köttig

von Sunnymausi2011 am 15.07.2011, 10:30



Antwort auf: Ziehen im Bauch und Schwindelanfälle. Anzeichen für Schwangerschaft?

Liebe Sandra, theoretisch ja, aber wir können dazu nur spekulieren, was Ihnen auch nicht weiterhelfen wird. Führen Sie am besten einen Schwangerschaftstest durch, wenn die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Unterbauch...SS-Anzeichen?

Hallo, ich habe seit gestern immer mal wieder ein ziehen im Unterbauch wenn ich z.b aufstehe.Es ist aber nur zwischendurch mal.Sonst habe ich das nicht.Nun bin ich aber erst ES+8(Temperaturmethode) könnte das ein SS-Anzeichen sein,denn dieses Ziehen kenne ich nur von meiner ersten SS... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


Ziehen in der Leiste Anzeichen für SS ???

Ich bekam am 6.12. die Miren gezogen, hatte am 8.12. GV ( ZT 11 ) und nur zwei Tage später an ZT 13 deutlich spürbar meinen Eisprung. Heute bin ich ZT 18 und verspüre seit gestern ein ziehen in der Leiste,gestern etwas weniger,heute etwas mehr. Könnte dies schon ein Anzeichen für eine mögliche SS sein, oder wäre das eher unwahrscheinlich? Ich we...


Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Seit dem Eisprung sind 17 Tage vergangen. Eisprung war am 11./12. Zyklustag. Laut Kalender wäre es die 4+6SSW. Laut den berechneten Tagen seit der Befruchtung die 5SSW?! Vor 4 Tagen hatte ich periodenähnliche Beschwerden, Brüste empfindlich, Unterleibsziehen, aber die Periode hat nicht eingesetzt. Bluttest Kinderwunschzentrum: positiver Schwange...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?


Keine Anzeichen / ss nicht intakt ?

Guten Tag ich bin heute bei 6+5. Ich hatte nur die Zeit, als ich meine Periode bekommen sollen, etwas unterleibschmerzen. Danach sporadisch mal ein Ziehen. Aber eher alle paar Tage mal ganz kurz. Brustspannen hatte ich seit Eisprung. Diese sind jetzt seit fast einer Woche weg, nur gelegentlich sind sie etwas druckempfindlich. Ich habe somit aktuel...


Ziehen

Guten Morgen ich bin in der 15 Ssw! Ab und an hatte ich so ab der 7 Woche immer ein Ziehen - wie als ob ich die Menstruation bekomme. Am Sonntag hatte ich dies jedoch zum ersten Mal den ganzen Tag . Sonst immer nur 2 Stunden. Seit Montag habe ich es nicht mehr Ist das normal, dass es auch den ganzen Tag geht? Danke.


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Anzeichen für eine nicht erfolgreiche Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich bin durch eine IVF-Behandlung schwanger geworden. Aktuell befinde ich mich in SSW 6(5+1). Durch die Stimulation ist ein Eierstock noch stark vergrößert inklusive einiger Gelbkörperzysten. Mein Mann und ich haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut. Jedoch machen wir uns seit gestern große Sorgen, dass ...