Ziehen im Bauch in der Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehen im Bauch in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, meine Frauenärztin fragte mich heute, ob ich ein Ziehen im Bauch hätte, wie Regelschmerzen. Ich hatte das ein paar Tage, jetzt aber nicht mehr. Nun mache ich mir Gedanken, muss man das Bauchziehen haben, damit alles ok ist in der Frühschwangerschaft oder nicht unbedingt? Viele Grüße Susanna

von Susanna33 am 21.06.2018, 17:52



Antwort auf: Ziehen im Bauch in der Frühschwangerschaft

Hallo, Nein, denn natürlich können bei vielen Frauen die typischen Symptome komplett fehlen, ohne dass sich daraus etwas ableiten lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starkes Ziehen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin sehr verunsichert. Habe gestern Nacht und auch letzte Woche nachts ein paar Sekunden ein sehr starkes Ziehen im Unterleib gehabt, von dem ich aufgewacht bin. Ich meine nicht das Ziehen in der Leistengegend. Beim ersten Mal habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber weil es gestern schon wieder vorgekommen ist, mach...


Weisheitszähne ziehen in der Frühschwangerschaft??

Hallo Und zwar wir haben vor demnächst wieder Schwanger zu werden, nun aber hab ich so ungefähr nachgerechnet wann die Tage sind an denen sehr hohe wahrscheinlichkeit liegt daß ich Schwanger werde und das ist zwischen 19-25 August,nun hab ich aber ein Termin bekommen zum Weisheitszähne rauszu hohlen am 30 August,(ich möchte es auch gerne vor der...


Frühschwangerschaft - Ziehen im Bauch

Guten Tag, ich bin Anfang 5. SSW und spüre sehr oft ein stärkeres Ziehen und Pieksen im Bauch. Lokalisieren kann ich es nicht. Vor allem auch wenn ich mich körperlich etwas anstrenge, aber es kommt auch manchmal im Liegen. Rückenschmerzen habe ich auch. Dann spüre ich wieder gar nichts. Blutungen habe ich keine. Sind die Beschwerden zu so einem ...


Ziehen nach Sex in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 8. Woche, war gestern beim Doc und es war alles ok. Nun hatten mein Mann und ich heute morgen Sex und seitdem hab ich ein dauerhaftes Ziehen im Unterleib. Meine Frage ist dazu nun, ob ein Orgasmus vielleicht schädlich sein könnte. Hatte bisher 2 Fehlgeburten und bin demnach nun entsprechend ängstlich...


zahn ziehen in frühschwangerschaft?

Hallo, ich habe folgendes Problem.. Ich habe einen kaputten Zahn, wo mir meine Zahnärztin schon vor der Schwangerschaft mitteilte, dass dieser raus müsse. Hatte aber nie Beschwerden, es war nur etwas abgebrochen.. Jetzt hat sich dieser Zahn allerdings entzündet und muss gezogen werden, ansonsten ist eine Entzündung ja auch ein Risiko.. Ist es ...


Ziehen im Unterleib in der Frühschwangerschaft

Hallo ich habe da mal eine Frage, ich bin Schwanger in der 5 Woche alles noch ganz frisch, war auch noch nicht beim FA was mich bisschen beunruhigt ich habe ein Ziehen in der Bauchnabelgegend und im Unterleib aber kein schmerzhaftes Ziehen eher ein unangenehmes. Muss dazu sagen ich habe zwei Eileiterschwangerschaften hinter mir die operativ entfern...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...