Frage: Ziehen am und unterm Schambein?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor ca. 4 monaten per kaiserschnitt meinen zweiten sohn entbunden. vor ca. 1 woche hatte ich nach der stillzeit das erste mal meine periode. seit ca.2 tagen habe ich wenn ich huste oder nieße ein ziehen im schambein oder unterm schambein, kann es nicht genau beschreiben. nicht in den leisten. dachte schon an leistenbruch aber da müsste ich doch schmerzen in den leisten haben oder? meine söhne sind nur 16 monate auseinander und daher beides kinder die ich ständig und überall heben und tragen muss. kann das auch daran liegen oder ist es einfach nur die hormonelle umstellung jetzt nach 4 monaten. dehnen sich dann noch mal die bänder oder senkt sich eventuell noch organmäßig irgendwas? dachte auch schon dass es die blase wäre, aber beim wasserlassen habe ich keinerlei schmerzen, alles ganz normal. nur wenn ich druck auf die scheide ausübe, kommt dieses ziehen. entschuldigen sie den langen text, aber ich hoffe sie können mir einen rat geben. natürlich weiß ich, dass sie keine ferndiagnose stellen können, aber vielleicht haben sie diese beschwerden schon mal gehört. schönen gruß und vielen dank schon mal, sissi

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 10:11



Antwort auf: Ziehen am und unterm Schambein?

Liebe Sissi, dass sich nach 4 Monaten das Schambein bemerbar macht und das nach Kaiserschnitt ist zumindest wenig wahrscheinlich. Insofern empfehle ich ihnen, sich mit Ihren Beschwerden zunächst an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und ggf. einen Orthopäden zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen im schambein trotzdem spazieren gehen?

hallo, ich weiß ja das das ziehen im schambein normal ist, und bewegung ist auch wichtig. soll man trotzdem spazieren gehen auch wenns weh tut oder eher schonen? da ich eh zuhause bin und weniger bewegung hab denk ich ist der tägliche spaziergang trotzdem wichtig aber es tut weh ? LG


ziehen links im Becken bis runter zum Schambein

Hallo, Habe eine frage habe seit gestern ein ziehen links im Beckenbereich was bis zum Schambereich runterzieht.Am schlimmsten ist es beim gehen oder wenn ich liege und mich drehen will habe auch das Gefühl das der Unterbauch spannt was natürlich auch Einbildung sein kann aber das ziehen ist permanent im Becken bzw Leistenbereich.Bin jetzt in der...


Schmerzen Schambein, Ziehen im Rücken und starke Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, trotz generell vom Arzt empfohlener Schonung hatte ich gestern unbeabsichtigt einen körperlich sehr anstrengenden und auch stressigen Tag. Am Abend hatte ich dann neben der nachvollziehbaren Erschöpfung starke Schmerzen im Steißbeinbereich, so stark, dass ich kaum laufen konnte. Im Liegen wurden es sofort besser, da stellte...


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?


Ziehen

Guten Morgen ich bin in der 15 Ssw! Ab und an hatte ich so ab der 7 Woche immer ein Ziehen - wie als ob ich die Menstruation bekomme. Am Sonntag hatte ich dies jedoch zum ersten Mal den ganzen Tag . Sonst immer nur 2 Stunden. Seit Montag habe ich es nicht mehr Ist das normal, dass es auch den ganzen Tag geht? Danke.


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...