Frage: Ziehen Im unterleib und scheide

hallo ich habe eine kurze frage.. ich bin seid sonntag in der 34 ssw mein muttermund ist schon 3 cm geöffnet deswegen darf ich auch nur beckenhochlage im bett liegen... nun meine beschwerde, ich habe vorhin so ein starkes ziehen im unterleib und scheide gehabt,muss ich mir sorgen machen das dass kind noch weiter gerutscht ist??? würde mich auf eine anwort freuen ^^

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 21:18



Antwort auf: Ziehen Im unterleib und scheide

liebe Sonja, diese Frage wird Ihnen am besten ein erfahrener Kliniker vor Ort beantworten können und er/sie wird Ihnen auch sagen können, wie die Prognose ist und/oder welche Belastungen Ihnen zumutbar sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen und Ziehen in der Scheide/ im Unterleib???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9+3 SSW und habe seit drei Tagen so ein Stechen und Ziehen im Unterleib/ in der Scheide. Es fühlt sich jedenfalls an als wäre es ziemlich in der Mitte. Es macht keine Schmerzen aber ist trotzdem unangenehm. Ich kann es nicht zuordnen, es ist aber auch nicht krampfartig. Kann das schon ein Dehnen sein oder was...


Brennen an der scheide ziehen im Unterleib

Hallo Herr Doktor Ich bin in der 7.ssw entbindungstermin ist der 28.8.16 Seit gestern merk ich so ein komisches brennen in der scheide was könnte das sein mache mir grosse sorgen und ein ziehen im Unterleib fühle mich manchmal noch sehr unschwanger was aber vermutlich in der 7. Woche noch recht normal ist bis vor kurzem hatte ich auch starkes br...


Rückenschmerzen, Stechen in der Scheide u einseitig im Unterleib

Hallo, ich bin mittlerweile in der 20. Ssw u seit 2 Tagen plagen mich immer wieder ein Ziehen im Rücken, Stechen in der Scheide sowie ein einseitiges Stechen im Unterleib oder leichte menstruationsartige Schmerzen. Nachts wache ich deshalb sogar auf. Habe am Fr sowieso einen Termin bei der FAin. Ich mach mir allerdings Sorgen, ob das noch norm...


Ziehen im Unterleib, Richtung Scheide

Hallo, Ich hab seit gestern ein Ziehen im Unterleib in Richtung Scheide wenn ich laufe bzw mich aufrichte. Ist das noch normal? Zudem hab ich so Schmerzen wie beim Einsetzen der Periode, bei denen ich eigentlich dachte, es wäre nur der Dehnungsschmerz. In Kombination mit dem Ziehen mache ich mir jetzt allerdings Sorgen... Seit heute bin ic...


Ziehen in Unterleib und Scheide

Guten Morgen Dr. Bluni, ich wollte meinem Mann gestern etwas demonstrieren und habe meinen rechten Ellenbogen ruckartig nach hinten „gekickt“. Danach zog es nur ganz leicht in der Seite, wahrscheinlich in den Bauchmuskeln. Ich habe mich dann schlafen gelegt und bin heute morgen auf der rechten Seite liegend aufgewacht. Normalerweise schlafe ich...


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein vermehrtes ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Besteht Abklärungsbedarf? Bin in der 7ssw.


Darmbakterien in der Scheide

Hallo, ich habe seit 15 Wochen starkes scheidenbrennen. Aufgrund meines guten PH Wertes hieß es immer das es nur ein Pilz sein kann. Nachdem Abstrich heute ist es wohl kein Pilz sondern Darmbakterien. Die soll ich mit gynoflor behandeln mehr nicht. Jetzt ist meine Frage ob das ausreicht und schädlich für meine Schwangerschaft ist?


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12