Frage: Zeugungstag unklar

Schön Guten Morgen! Und zwar bin ich jetzt im 7 Monat, also bin in der 26+1 ssw. Wann war mein eisprung und der zeugungstag bzw wann hat die Befruchtung stattgefunden? ? Meine letzte Menstruation hatte ich laut mein Plan am 09.06.17 aber die Frauenärztin hatte mich falsch verstanden und den 09.07.16 eingetragen, da ich nicht wusste wann meine Periode im Juli stattgefunden hat. Bitte um Aufklärung lg

von jeydast am 05.01.2017, 07:02

Antwort auf: Zeugungstag unklar

Hallo, Der genaue Tag wird sich in aller Regel überhaupt nicht festlegen lassen. In dem Moment, wo das genaue Alter und der Entbindungstag berechnet werden, kann die Frauenärztin/Frauenarzt den ungefähren Zeitpunkt meist einigermaßen eingrenzen; manchmal klappt das aber nur auf einen Zeitraum von etwa vier Wochen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2017

Antwort auf: Zeugungstag unklar

Warum ist das wichtig? Der Ultraschall sagt dir doch wie weit du bist und somit ist es doch egal wann du deine letzte Periode hattest.

von Surematu am 05.01.2017, 14:08