Frage: Zeugungstag unklar

Schön Guten Morgen! Und zwar bin ich jetzt im 7 Monat, also bin in der 26+1 ssw. Wann war mein eisprung und der zeugungstag bzw wann hat die Befruchtung stattgefunden? ? Meine letzte Menstruation hatte ich laut mein Plan am 09.06.17 aber die Frauenärztin hatte mich falsch verstanden und den 09.07.16 eingetragen, da ich nicht wusste wann meine Periode im Juli stattgefunden hat. Bitte um Aufklärung lg

von jeydast am 05.01.2017, 07:02



Antwort auf: Zeugungstag unklar

Hallo, Der genaue Tag wird sich in aller Regel überhaupt nicht festlegen lassen. In dem Moment, wo das genaue Alter und der Entbindungstag berechnet werden, kann die Frauenärztin/Frauenarzt den ungefähren Zeitpunkt meist einigermaßen eingrenzen; manchmal klappt das aber nur auf einen Zeitraum von etwa vier Wochen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2017



Antwort auf: Zeugungstag unklar

Warum ist das wichtig? Der Ultraschall sagt dir doch wie weit du bist und somit ist es doch egal wann du deine letzte Periode hattest.

von Surematu am 05.01.2017, 14:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach abortkürettage Befund unklar

nach reabrasio Befund erhalten. Meine Ärztin hat Urlaub. Bitte um kurze Erläuterung des Befundes. kürettagematerial mit spärlichen Resten nekrotisch er leukozytär infiltrierter dezidua bei klinisch bekanntem Zustand nach abortkürettage Anfang August. Ausserdem blutbestandteile, dissoziertes korpusenendometrium und unauffällige zervixmukosa. Kei...


Befund nach Abort unklar, bitte um Aufklärung.

Guten Morgen. Mein Befund der Klinik: Abortabradat mit intrauterinen Schwangerschaftaresten einer Frühgravidität mit moliger Degeneration, in erster Linie einer Partialmole zuzuordnen. Kein Anhalt für Spezifität und Malignität. Eine komplette Mole kann sicher ausgeschlossen werden, es zeigt sich der Synzytiotrophoblast eine Expression von P57 intr...


Vaterschaft unklar

hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte am 16.03. den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 29.03. hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom, da nicht mit meinem Partner. Am 12.04. ca. hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Partner. Am 20.04. habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht (unterschiedliche Marken, beide negativ). Am 02.05. hab...


SSW unklar - Entwicklungsstörung oder Zufall?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zwecks meiner SSW. Anfangs herrschte wegen leerer Fruchthöhle große Unsicherheit, da war es offenbar allerdings einfach zu früh. Nun zu meiner Frage: Ist es normal, dass der Ultraschall im KH und bei meiner FÄ so unterschiedlich ist, dass eine SSW Differenz entstehen kann? Der im KH war auf jeden Fal...


Tag der letzen Periode unklar

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, am 29.1.18 habe ich einen SS Test gemacht und der zeigte 'schwanger 1-2Wochen' an. Ich habe zuvor 6 Monate die Pille durchgenommen und diese um den 24.12.2017 abgesetzt. Genaues Datum weiß ich nicht. Ich habe sie in erster Linie wegen Kinderwunsch abgesetzt und auch u.a wegen Zwischenblutungen. Um den 24.12 hatte ich...


Histologischer Befund unklar - nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bruni, ich hatte eine Fehlgeburt 2015 und seit einem Jahr besteht wieder der Kinderwunsch, leider momentan ohne Erfolg. Mein damaliger Frauenarzt teilte mit mit, dass bei der Ausschabung keine histologische Untersuchung statt findet. Deshalb machte ich mir hierzu keine weiteren Gedanken. Meine Freundin hatte jetzt ebenfalls eine ...


6ssw Ultraschall unklar

Guten Morgen, Am 3.8 habe ich positiv getestet und mein FA wollte mich gleich sehen. Der erste Tag der letzen Periode war am 1.7, wobei man anmerken muss das ich sehr unregelmäßige lange Zyklen habe. Am 3.8 wie gesagt den fa Termin. Blut wurde abgenommen und ein us gemacht. Dort konnte man nur einen schwarzen Fleck erahnen, sie meinte das di...


Starke, begrenzte Blutung 6. SSW, Grund unklar

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich bin im vierten Kryo Versuch in Woche 5+4 schwanger. Heute Morgen hatte ich eine starke Blutung, wie bei Beginn der Menstruation. Eher dunkles Blut mit Gewebeanteil. Keine Schmerzen. War aber schon ordentlich (wie 1. Tag der Mens), so dass ich sofort in die Kinderwunsch Klinik gefahren bin. Die Ärztin konnte die Quell...


Unterbauchschmerzen unklar nach gynäkologischer Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, Ich (25.ssw) bin leider in den letzten Wochen etwas gebeutelt, oft mit Blähbauch und leichten Magenschmerzen und seit einigen Wochen immer wieder mit der Blase mit verstärktem Harndrang und Fremdkörper-Gefühl beim laufen, sitzen und bücken und zwischendurch starkes Ziehen in lws und Steißbein. Manchmal habe ich nach 10-20 Minute...


Impfschutz Röteln unklar

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hoffe, Sie können mir ein wenig die Sorge nehmen. Heute Vormittag ist meiner Hausärztin zufällig aufgefallen, dass ich möglicherweise keinen kompletten Impfschutz gegen Röteln habe! Es sind zwar zwei Impfungen vermerkt (MMR), allerdings sind die Kreuzchen in dem einen Jahr nur bei Mumps und Masern gesetzt und bei...