Dr. med. Vincenzo Bluni

Zervixriss (Kaiserschnitt) -erneute Geburt spontan möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Beim Kaiserschnitt meiner Zwillinge letztes Jahr kam es leider zu einem Zervixriss, der mit 7 Stichen genäht werden musste.
Mir wurde damals noch im OP mitgeteilt, dass ich nun nicht mehr spontan entbunden darf. Grund war wohl ein extrem tief liegender führender Zwilling in BEL.
Leider war ich nicht fit genug zu fragen, warum nicht mehr spontan und ob es gar nicht mehr geht.
Könnten Sie mir evtl. Weiterhelfen?
Vielen Dank
Mimi

von Mimi987 am 16.06.2015, 23:43 Uhr

Antwort auf:

Zervixriss (Kaiserschnitt) -erneute Geburt spontan möglich?

Hallo,

das kann sicher an der Ausdehnung des Risses und der Beschaffenheit der Gebärmutterwand liegen. Dabei ist es für Sie aber sinnvoll, dieses im Vorfeld dann noch einmal unter Vorlage des Operationsberichtes mit der erfahrenen Fachärztin/Facharzt oder Chefin/Chef in der Frauenklinik zu erörtern.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr