Frage: zervixinsuffizienz

Hallo Dr bluni, Ich bin in der 27ssw und habe eine zervixinsuffizienz von 2,3 cm. Meine Ärztin hat mir ein sex Verbot erteilt. Meine Frage an Sie, darf ich auch bei so einer Verkürzung auch keinen orgasmus haben oder ist das nur der Verkehr mit dem Mann, weil ja Spermien wehen auslösen? LG

von hilal31 am 19.08.2015, 16:59



Antwort auf: zervixinsuffizienz

Hallo, hier gilt die Devise neben körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag): NO Sex. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zervixinsuffizienz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hatte mich schon öfter bei Ihnen gemeldet. Nachdem ich die letzten Tage ein ungutes Gefühl hatte, bin ich am Dienstag zu meiner FÄ, die dann tatsächlich nur noch 3 cm GBH festgestellt hat (Vorwoche 3,4 cm). Sie hat mich für eine Untersuchung und Weiterbehandlung in die Klinik überwiesen. Dort (Uniklinik Heidelber...


Wie hoch ist das Risiko einer erneuten Zervixinsuffizienz?

Hallo Herr Dr. Karle, Als ich in der 27Ssw (26+1) war hat meine Frauenärztin festgestellt, dass mein GmH sich auf 3,1cm verkürzt hatte. Sie ging von einer Bindegewebeschwäche aus und gab mir diese Diagnose. Nach einer Woche in der 28Ssw war ich dann bei meiner Entbindungsklinik wo der Chefarzt einen GmH von 2cm gemessen hatte. Daraufhin musste ich...


Risiko Zervixinsuffizienz nach Eingriffen an GMH

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vorab ein herzliches Danke, dass Sie sich für uns Schwangeren hier auf diesem Forum so viel Zeit nehmen. Ich bin derzeit in der 17. SSW. Meine vorherige Schwangerschaft endete in einem MA samt Absaugung. Folge dieses Eingriffs war eine CK-Stenose, die mittels HSK und Dilatation behoben werden musste. Nun mac...


Zervixinsuffizienz

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin seit gestern in der Klinik bezüglich Verdacht auf Zervixinsuffizienz. Meine Frauenärztin hat eine Zervix von 1,7 cm gemessen in der Klinik waren es dann wieder 2,7 cm. Wie kann es zu so einer großen Abweichung kommen? Ist der Wert schon sehr kritisch? Es werden leichte Wehen auf dem ctg aufgezeichnet aber ic...


Zervixinsuffizienz durch Enterokokken

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 33 SSW (32+1) und war wegen Unterbauchschmerzen und Zervixinsuffizienz stationär. Zervix bei Aufnahme 2,5 cm, nach 5 Tagen "ausruhen" im Krankenhaus ohne weitere Therapie bei 3 cm. Im Abstrich wurden Enterokokken festgestellt, welche auf Penicillin sensibel reagieren, soll nun dringend Antibiotika nehmen ...


31 SSW - Mumu 4 cm offen, Zervixinsuffizienz

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 31 SSW ( 30+2 ) und bei mir wurde eine Zervixinsuffizienz festgestellt. Der Befund: Gebärmutterhals bei 2 mm inkl Trichterbildung ( Fruchtblase ragt in dem GH rein) worauf ich sofort stationär im Krankenhaus aufgekommen wurde. 3 Tage später war der Gebärmutterhals dann komplett verstrichen, sodass nicht mal me...


Handelt es sich um vorzeitige Wehen oder Zervixinsuffizienz?

Lieber Herr Dr. Karle, bei mir wurde letzte Woche eine Zervixinsuffizienz festgestellt (habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen bei einem stationären Aufenthalt), bin aktuell bei SSW 30+1. Nun habe ich aktuell "Schmerzen" bzw. eher ein Ziehen, das sich ähnlich einer Menstruation (allerdings sehr schwach ausgeprägt) anfühlt, es sind also keine Ko...


Zervixinsuffizienz

Hallo Herr Dr. Karle, mein Gebärmutterhals hat sich auf 0,5cm in der 29. SSW verkürzt inkl. großem Trichter. Das Krankenhaus (Level 1) in dem ich nun stationär eine Woche war, sagt dass ich nicht strikt liegen soll, aber mich natürlich schonen muss. Mit liegen fühle ich mich aber „sicherer“, sodass ich nur für Toilette und Co. aufstehe. Alle...


Zervixinsuffizienz

Guten Tag Dr. Karle Ich habe 2 gesunde Kinder und bei beiden Schwangerschaften hatte ich eine Zervixinsuffizienz. Nun bin ich mit dem dritten Schwanger und die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich auch hoch das ich wieder mit einer Zervixinsuffizienz rechnen kann oder? Sollte das der Fall sein besteht eine Möglichkeit etwas zu machen ? Also o...


Zervixinsuffizienz - Risiko Wiederholung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte 2021 eine komplikationslose SS, bis in der 31.SSW zufällig eine CX Insuffizienz festgestellt wurde (keine Wehen, Druck etc.) CX lag bei 1,2 und wurde trotz Bettruhe ab da wöchentlich kürzer. Bei der letzten Kontrolle lag er bei 0,6, es ging aber gut meine Tochter kam bei 37+5 nach Blasensprung. Ich wurde auf sämt...