Dr. med. Vincenzo Bluni

zervixinsuffizienz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr bluni,
Ich bin in der 27ssw und habe eine zervixinsuffizienz von 2,3 cm. Meine Ärztin hat mir ein sex Verbot erteilt. Meine Frage an Sie, darf ich auch bei so einer Verkürzung auch keinen orgasmus haben oder ist das nur der Verkehr mit dem Mann, weil ja Spermien wehen auslösen? LG

von hilal31 am 19.08.2015, 16:59 Uhr

 

Antwort auf:

zervixinsuffizienz

Hallo,

hier gilt die Devise neben körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag): NO Sex.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zervixinsuffizienz bei zweiter Schwangerschaft automatisch wieder?

Guten Tag Dr. Bluni! In meiner ersten Schwangerschaft stellte man bei mir eine Zervixinsuffizienz fest,nachdem ich mit vorzeitigen Wehen, 5cm geöffnetem Muttermund und einem Fruchtblasenprolaps in der 27SSW ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Die Op (Naht) und das ...

von Mina257 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

Angst vor Zervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und voller Angst. Während meiner ersten Schwangerschaft lag ich ab 26+3 aufgrund einer Zervixinsuffizienz und eines Fruchtblasenprolapses acht Wochen im Krankenhaus. Leider konnte man nicht feststellen, woher das damals ...

von Jule1115 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

Stimmt es das eine Zervixinsuffizienz ein Symptom ist??

Hallo und guten abend, und zwar wollte ich gern wissen ob es stimmt das eine Zervixinsuffizienz ein Symptom ist, was meist ausgelöst wird durch Bakterien oder keime?? Oder ob dies wirklich vererbt werden kann?? Danke für ihre antwort. MFG ...

von maumau2012 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

Früher Totaler Muttermundverschluss (FTMV) und Cerclage bei Zervixinsuffizienz?

Guten Abend Herr Dr. Bluni! Ich bin im 36. Lebensjahr und habe bereits zwei Kinder geboren. Nach drei Abborten in den letzten 3 Jahren, darunter eine Molen-SS bin in ich nun wieder guter Hoffnung in 10+2. In der 1. SS hatte ich eine Zervixinsuffizienz. Ab der 27. Woche musste ...

von katika 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

fit halten trotz zervixinsuffizienz

Ich befinde mich heute in der 26+6 ssw. aufgrund einer zervixinsuffizienz war ich zwei wochen, bis zum ende der 24.ssw stationär mit relativ strikter bettruhe. nun bin ich zu hause, habe aber vor 10 tagen aufgrund einer weiteren verkürzung des gebärmutterhalses einem pessar ...

von lalamina 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

Zervixinsuffizienz in der zweiten SS möglich?

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. Zervixinsuffizienz in der zweiten SS!? In meiner ersten SS hatte ich in der 20 SSW eine Cerclage aufgrund einer Zervixinsuffizienz. Unsere Tochter ist nun 22 Monate alt und ich bin nun wieder in der 8SSW. Dazu muss ich sagen, dass ...

von skoda1505 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

Wiederholung Zervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die Diagnose Zervixinsuffizienz und hatte wirklich wochenlang nur noch eine Gebärmutterhalslänge von 1 cm. Meine Tochter wurde dann bei 34+2 per sekundärer Sectio geboren, im Mutterpass steht ...

von Oktaevlein 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

Geschlechtsverkehr trotz Vorzeitiger Wehen und Zervixinsuffizienz?

Hallo, ich bin in der 30. SSW, vor 3 Wochen kam ich mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus. Die kürzeste Messung des GMH war 1,5cm mit Trichter, mitlerweile hat es sich beruhigt und ich bin bei 2,8 cm ohne Trichter. Kann ich trotzdem Sex ...

von floju 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

zervixinsuffizienz?

hallo, um meine fragen beantworten zu können muss ich leider etwas ausholen :-) bin heute bei 35+5 angelangt... worüber ich sehr froh bin! bei 22+6 wurde ich 2 tage stat. aufgenommen wegen v.a. vorzeitige wehen und gebärmutterhalsverkürzung. bei aufnahme betrug die ...

von mieb 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

Zervixinsuffizienz

Frohe Ostern!! Ist es möglich, dass durch 2 Stunden großen Stress sich der Gebärmutterhals in der 20. SSW verkürzt, wenn er vorher ok war? Man liest ja immer, Stress könne dazu führen. Kann das bei Stress mit Streit und Weinen passieren oder nur bei dauerndem ...

von kleinerStorch 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.