Frage: Zervixinsuffiziens 23 + 0

Hallo, Ich mal wieder, am Montag war die Kontrolluntersuchung des GmH ( Entlassung KH 2,5cm Montag beim Doc 2,7 cm ohne Trichter) mittlerweile sind wir bei 23+1 angekommen, leider sind wir seid gestern wieder im KH. Ich bin gestern ins KH da sich mein Bauch immer wieder verhärtet hat. (Vorhandene Gebärmuterhalsverkürzung 2,7cm ohne Trichter) gestern bei der Kontrolle des GmH 2,5cm mit Trichterbildung und das nicht wenig. Ich musste bleiben und habe gestern Abend und heute morgen eine Tablette bekommen ( Utrogest ( oder so ähnlich) dann hat heute morgen der Oberarzt geschallt, und er hat nichts mehr von einem Trichter gesehen?? GmH angeblich besser wie bei Entlassung heute 2,8cm!!! Er kann sich das nicht erklären was das gestern war!!! Soll die Tab weiter nehmen morgen wird nochmal geschallt wenn es immer noch so ist wie heute darf ich gehen. Können Sie mir das erklären?? Ich bin mittlerweile so fertig durch das ganze hin und her und die Angst den Zwerg zu verlieren. Das ist soviel hin und her. Ich weiś nicht mehr was ich glauben soll. Ich würde am liebsten in dem nächsten Perinatalzentrum 1 anrufen und fragen ob die kurzfristig gucken können. Ich möchte doch einfach nur wissen was wirklich los ist und die hier, reden alle was anderes. Was meinen sie.

von Issen27 am 03.10.2013, 14:45

Antwort auf: Zervixinsuffiziens 23 + 0

Hallo es kann zwischen zwei unterschiedlichen Untersuchern schon mal solche Differenzen geben. Dann kann sich darüber hinaus nach Schonung aber auch ein solcher Befund verändern. Stimmen Sie sich doch bitte vertrauensvoll mit dem Oberarzt der Klinik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2013

Antwort auf: Zervixinsuffiziens 23 + 0

hi! Du hast einen dynamischen gmhals Ich hatte 22+1 um 10 uhr beim organscr. 18mm!!! Also sofort ins spital .... 2,5h stunden spätet 3 cm!!! Erklären kann sich das keiner. Bin jetzt 35.0 und der gmh pendelt Immer auf und ab. Jetzt nur mehr 17mm aber bei 35.0 ok. Also ruhe geben und 2 x2 utrogest pro tag das hilft. Schonung aber nucht strenge bettruhe!!! Alles gute!!!

von miami123 am 03.10.2013, 17:03