Dr. med. Vincenzo Bluni

Zervix

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich hätte eine kurze Frage zu dem Thema Zervixinsuffizienz. Ich lese oft, das sich eine verkürzte Zervix durch Schonung wieder verlängern kann? Stimmt das ? Ich hatte auch eine verkürzte Zervix in der Schwangerschaft, die sich aber durch Schonung nicht wieder verlängert hat. Ich glaube auch nicht recht daran. Was weg ist, bleibt doch weg oder ?
Mit freundlichen Grüßen

von Zjz am 04.11.2019, 21:14 Uhr

 

Antwort auf:

Zervix

Hallo,

doch, dem ist so, aber eben nicht immer.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchtbarer Zervixschleim nach Eisprung?

Guten Morgen Herr Bluni, ich hatte ZT 13 einen sehr positiven LH Test, am ZT 14 einen total Temperaturabfall und heute an ZT 15 den "perfekten" Anstieg. Nun hatte ich heute allerdings am Toilettenpapier wieder super spinnbaren Zervixschleim. War der Eisprung nun doch noch ...

von Sunny1287 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervix verkürzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Gynäkologe hat beim Ultraschall heute (22 + 1) eine Gebärmutterhalslänge von 2,9 mm und einen Trichter festgestellt. Ich nehme schon seit vielen Wochen Magnesium (ca. 600 mg am Tag) und versuche mich trotz 2jährigem Kind viel zu ...

von deberta 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixfrage

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe bereits 4 Kinder und bin 34 Jahre alt . Hatte immer normal schnell ohne Probleme geklappt Ss zu werden . Zu meiner Frage : Ich habe eine Zyklus um die 26/27 Tage Hatte am 15.9 meine Periode paar Tage . Lt. Kalender und Clearblue ovu 2 ...

von Mamimal4 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Periode/Zyklus aber kein Zervixschleim?

Hallo, ich habe 2 wunderbare Töchter und bin jeweils gleich im 2ten Zyklus schwanger geworden. Wir möchten nun ganz gerne ein 3tes kind. Meine kleine 18 Monate stillt noch... Seit Mai habe ich wieder sehr regelmäßig meine periode mit einem Zyklus von 24-26 Tagen. ...

von Mondkuh 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Physiotherapie und Zervixinsuffizienz

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe noch mal eine Frage . Ich bin aktuell in der 24.SSW . Es ist meine 3. Schwangerschaft . Die ersten beiden Schwangerschaften waren komplikationslos . Diese eigentlich auch bis auf die hyperemesis die ich zu Anfang hatte und die ...

von KALEY85 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Trichter, Zervix, Angst

Hallo Her Dr. Bluni. 1. Heute (25+0 mit Zwillingen) bin ich nach einigen Tagen aus der Klinik entlassen. Die Zervix ist 1.6 cm und ich habe einen großen Trichter. In der Klinik haben sie ein Pessar gelegt. Nun liege ich zu Hause auf dem Sofa und stehe so wenig wie möglich ...

von Krümel_3und4 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervix 1,7 mit Trichter

Hallo nochmal, ich bin heute (24+3 mit Zwillingen) nochmal zur Klinik auf Ihr anraten von gestern. Die Zervix ist jetzt nur noch 1.7 cm und ein Trichter hat sich gebildet (gestern 3 cm ohne). Die haben mich sofort da behalten, Lungenreife gespritzt und für 48 Stunden an den ...

von Krümel_3und4 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervix und Urin

Guten Tag, nochmals wende ich mich mit zwei Fragen an Sie. Nach einem furchtbaren Wochende, Schmerzen, Druck nach unten, Brennen in der Scheide und beim Pullern, war ich heute beim Vertretungsarzt. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Ist eine Zervix von knapp 3 cm bei Zwillingen ...

von Krümel_3und4 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Sport, kurze Zervix

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe letztens von meinem Problem berichtet (16SSW; Cervixlänge: durch den Bauch: 32 mm und vaginal: 30-33 mm; Cervix geschlossen; kein Trichter; laut FA die umgebenden Strukturen 'straff' und ein 'guter Gesamteindruck'). Ich habe daraufhin ...

von michim123 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

verstopfte Nase; Zervixlänge; Hb-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in 16SSW (erste SSW), 26 Jahre alt und seit 1-2 Wochen habe ich ständig Schnupfen, verstopfte Nase und Nasenbluten beim Naseputzen. Auch Druckgefühl in der Nase und 'Blutgeruch' sind ständig da. Ich fühle mich leicht erkältet. Es ist ...

von michim123 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.