Frage: zervix schleim

wenn am 7. zyklustag der Zervixschleim durchsichtig ist und man fühlt sich nass aber nicht dehnbar ist ist man da schon fruchtbar oder erst wenn der Schleim sich dehnen lässt und dicker ist oder weislich?? kann man denn schon am 7.zyklustag fruchtbar sein bei einem 30 tägigen zyklus?

Mitglied inaktiv - 17.02.2012, 14:06



Antwort auf: zervix schleim

Hallo, dass eine Frau bereits am 7. Zyklustag fruchtbar wäre, ist wohl eher selten der Fall. Bei Fruchtbarkeit ist der Zervixschleim klar und spinnbar, wie ein Faden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Zervix-Schleim-Methode

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der "optimale" Zervixschleim bedeutet, dass man an dem gleichen Tag den Eisprung hat, oder in den darauf folgenden 48 Stunden? Oder aber dass der ES schon war? Konnte die letzten Zyklen nämlich immer genau sagen wann ich den best-spinnbaren, eiweiß-ähnlichen etc. Zervix hatte. Nur -- Beispiel jetziger Zy...


Eisprung zervix Schleim

Hallo Ich habe diesen zk keine ovus gemacht., weil ich mich versuchen will bisschen zu entspannen.Unsere Geburt des Sternenkindes in der 18 ssw ist jwtut drei Monate her und wir wollen wieder schwanger werden. Im letzten zk hatte sich der eisprung verschoben. Der Mittelschmerz und spinnbarer zs begann paar Tage vorher. Diesen zk hattw ich an ...


Kein zervix Schleim mehr

Hallo Früher hatte ich um den eisprung herum inner schon spinnbaren zs. Nach meinem spät Abbruch im Januar im fünften Monat iwie nicht mehr. Mein Zyklus ist wieder bei 26-28 tage aber kein zervix Schleim. Den eisprung kann ich eingrenzen mit ovus die dann auch positiv sind und mittelschmerz. Ist das schlimm mit fehlenden zs? Muss ich zum Ar...


Zervix Schleim verbessern

Hallo Ich habe momentan kaum bis gar keinen zervix Schleim um den eisprung und habe gelesen, das grapefruit saft den zervix Schleim verbessert, wenn man tgl ein Glas trinkt. Stimmt das? Kann man sonst was dafür tun oder muss man immer direkt zum Arzt? Lt positiven ovu test und Mittel Schmerz ist ein eisprung Vorhanden


Zervix

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich war vor ca 2 Wochen bei dem 2. Trimesterscreening und da war alles super in Ordnung. Am Wochenende hatte ich dann starke Probleme mit dem Ischias und war Montag früh bei der Osteopathie (Becken mobilisieren). Am späten Mittag merkte ich, dass das Kind sehr unruhig war, das hielt auch an bis Dienstag. Zudem stellt...


Zervix

Guten Morgen Ich bin mittlerweile in der 35 SSW (34+4) und hatte vor einer Woche einen Zervix von 1 cm mit Trichter. Ich kam in der 26 SSW ins Krankenhaus wegen verkürzten Gebärmutterhals der immer zwischen 2,8 und 1,4 schwank Habe keine lungenreife bekommen was meiner Ärztin persönlich auch nicht gefiel.. nun ja nach einem tag wurde ich entl...


Gelegentlich grünlicher Schleim SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe immer wieder mal grünlichen Schleim am Toilettenpapier, ansonsten ist der Ausfluss aber milchig/klar. Einmal am Tag passiert es dann (beim WC Gang) dass grünlicher Schleim am Toilettenpapier ist. Könnte das vom Schleimpfropf kommen? Ich war deswegen auch zum Abstrich - außer Lactobacillen Species war nichts...


zervix

Guten Tag meine Frage hat nichts mit Schwangerschaft zutun seid 3 Jahren habe ich die unterschiedlichsten Beschwerden unter Anderem wässrige Ausscheidungen und ich war bei sovielen Ärtzen bei einem CT 2020 war die zervix vergrößert und zystische lösionen an den eierstöcke zwei MRT folgten angeblich kein tumor zu sehen aber immer kleine zysten an de...


Zervix stark verkürzt

Ich bin gerade in der 27+5ssw, vor 3 Wochen mit Grippe ins KH eingeliefert, Dienstag beim VU Zufalls Befund Gebärmutterhals stark verkürzt mit Trichter. Bin jetzt die 3 Woche hier, lungenreife, Antibiotika bekommen. Nehme täglich 3x Magnesium und 1x utrogest und es tut sich nichts, außer schlechter werden. Gestern UV befund 5mm -7mm. Meine psyche ...


Gelber zäher schleim

Guten Tag Dr Karle, Ich bin nun Anfang der 13 ssw und habe seit gestern beim abwischen wenig gelben zähen schleim bemerkt. Kann das von der schwangerschaft kommen? Es ist aufjedenfall kein Infekt da es nicht riecht oder juckt. Damals hatte ich es vor meiner mens immer  nur schwächer. Hoffe es hat nichts schlechtes zu bedeuten und sie mich etwas be...