Frage: Zerlassen Butter

Hallo Dr. med. Bluni, Ich habe 2 etwas seltsame Fragen heute. Mache mir vielleicht auch zu viele Gedanken. 1. Wir haben vor kurzem selbstgemachte Kräuterbutter gemacht, dafür haben wir gefrorene Butter auftauen lassen und danach etwas warm gemacht um die Zutaten besser zu verrühren, jetzt mach ich mir Sorgen das sie durch diesen Vorgang eventuell für mich jetzt zum Verzehr nicht mehr geeignet sein könnte? Bin in der 21 ssw. 2. Zum grillen haben wir marinierte zuchini gemacht, auch mit der selben Kräuterbutter, dafür haben wir sie unter einem Wasserbad geschmolzen und die zuchini damit mariniert, danach haben sie noch eine gute halbe Stunde bei warmen Wetter draussen gestanden bis sie gegrillt wurden, jetzt mach ich mir Sorgen ob ich das alles überhaupt so bedenkenlos essen konnte? Besteht jetzt eine Gefahr die ich abklären oder untersuchen lassen sollte?

von Sandra2020 am 09.04.2020, 14:28

Antwort auf: Zerlassen Butter

Hallo, Hier kann ich mich eigentlich nur dem Kommentar von Port anschließen. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2020

Antwort auf: Zerlassen Butter

Keine Gefahr, wieso denn auch? Es handelt sich um Butter und nicht um Gift.

von Port am 09.04.2020, 17:08