Frage: Zeitpunkt der zeugung

Hallo! Ich hatte am 3. März Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom geplatzt ist. Ich habe am folgenden Tag die pille danach genommen und hatte am 5. März ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich dachte, dass ich bis zum beginn der nächsten Regel geschützt bin. Nun bin ich schwanger. Ist das Kind nun am 5. März gezeugt worden oder hat die Pille danach versagt? Ich bedanke mich für ihre Antwort!

Antwort auf: Zeitpunkt der zeugung

Hallo, das lässt sich bei dieser Kürze des Abstandes sicher nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2011

Antwort auf: Zeitpunkt der zeugung

tja, beides kann sein und da der Sexualpartner in diesem Fall wohl nicht derselbe Mann sein wird (entnehme ich der Frage) bleibt nur anzuwarten und einen Vaterschaftstest nach der Entbindung zu machen. la-floe

von la-floe am 18.03.2011, 18:26

Antwort auf: Zeitpunkt der zeugung

Es kommen beide Tage in Frage, was aber für den Schwangerschaftsverlauf vollkommen unerheblich ist.

von Andrea6 am 19.03.2011, 09:51