Dr. med. Vincenzo Bluni

Zeitlicher Abstand Impfung/Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Nachdem bei uns weiterer Kinderwunsch besteht, habe ich mich vor 1 Woche gegen Tetanus/Diphterie/Pertussis mit dem Impfstoff Covaxis impfen lassen,
nachdem die STIKO die Pertussis Impfung für Frauen im gebährfähigen Alter empfiehlt.
Können Sie mir sagen, ob man nach dieser Impfung auch einen "Mindestabstand" einhalten sollte bis man schwanger wird, wie bei der Rötelnimpfung? Oder spielt das hier keine Rolle?

Vielen Dank für Ihre Mühe, Mfg, Molly

von Molly74 am 21.06.2011, 09:29 Uhr

 

Antwort auf:

Zeitlicher Abstand Impfung/Schwangerschaft

Hallo,

ja, hier sind sicher drei Monate sichere Verhütung in jedem Fall ratsam.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Abstand zwischen Schwangerschaften

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich würde gern bald wieder schwanger werden. Ich habe jetzt erstmals wieder meine Periode wieder gehabt, allerdings nur zwei Tage. Sollte ich vor einer erneuten Schwangerschaft erst einige Zyklen abwarten oder kann ich auf Verhütung ...

von Köhlerliesl 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abstand

Abstand zwischen Schwangerschaften

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe gehört, dass eine Schwangerschaft, die früher als ein Jahr nach der letzten Entbindung eintritt, als Risikoschwangerschaft gewertet wird. Macht es dabei einen Unterschied, wie schnell, die Schwangerschaft eintritt? Ist es also ...

von Maerzmama08 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abstand

Abstand Untersuchungen bei weiterer SS nach Frühgeburt

Hallo, ich hatte in der letzten SS (2008) eine Frühgeburt in der 35. Woche wegen einer Gebährmutterhalsschwäche und vorzeitigen Wehen. Mein damaliger FA ist in Rente. Jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger und hatte eine Blutung. Dem Kind geht es aber gut. Die ...

von Santos 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Rötelimpfung - Abstand zu kurz?!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der Rötelimpfung. Ich habe mich letztes Jahr am 3. August 2010 gegen Röteln impfen lassen und bin Ende Oktober/Anfang November schwanger geworden. Nun sind das ganz knapp drei Monate. Bisher habe ich mir keine Gedanken ...

von mona-m 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

sehr kurzer abstand nach kaiserschnitt!!!

hallo, ich hab mal eine frage wir haben im juli unser drittes kind bekommen per kaiserschnitt. wir dachten auch darüber nach ein viertes kind zu bekommen jetzt ist es trotz verhütung passiert habe gestern positiv getestet und müßte laut meiner rechnung zwischen der 7. und 8. ...

von kati003?? 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Wehen 3-7min Abstand - 38+6 SSW

Hallo, heute nacht habe ich einen Vorgeschmack bekommen dürfen wie es mit Wehen so aussieht..... Von 2:00 bis kurz nach 4:00 habe ich im Abstand von zuerst 7min dann aber nur noch 3-4min, immer mal wieder einen harten Bauch bekommen und damit auch Schmerzen von unter der ...

von Sterni2102 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.