Dr. med. Vincenzo Bluni

Zeitlicher Abstand Impfung/Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Nachdem bei uns weiterer Kinderwunsch besteht, habe ich mich vor 1 Woche gegen Tetanus/Diphterie/Pertussis mit dem Impfstoff Covaxis impfen lassen,
nachdem die STIKO die Pertussis Impfung für Frauen im gebährfähigen Alter empfiehlt.
Können Sie mir sagen, ob man nach dieser Impfung auch einen "Mindestabstand" einhalten sollte bis man schwanger wird, wie bei der Rötelnimpfung? Oder spielt das hier keine Rolle?

Vielen Dank für Ihre Mühe, Mfg, Molly

von Molly74 am 21.06.2011, 09:29 Uhr

Antwort auf:

Zeitlicher Abstand Impfung/Schwangerschaft

Hallo,

ja, hier sind sicher drei Monate sichere Verhütung in jedem Fall ratsam.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr