Frage: Zeckenbiss

Hallo Herr Dr. Bluni, hat ein Zeckenbiss bei Schwangeren (morgen 35. ssw) Auswirkungen auf das Baby? Hatte gestern zwei Zeckenbisse am rechten Bein, welche aber relativ leicht zu entfernen gingen. Bisher ist auch nichts entzündet bzw. rot aussenrum - nur einer ist etwas aufgeschwollen, wie so ne kleine Quaddel. Werden bei Schwangeren vorsichtshalber schon Antibiosen dagegen gegeben? Geimpft gegen FSME bin ich nicht :( Lg Kira

von Kira0815 am 30.05.2016, 22:01

Antwort auf: Zeckenbiss

Liebe Kira, die Empfehlungen zum Umgang bei Zeckenbiss einer Schwangeren finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Zeckenbiss-und-Borreliose_436418.htm umfassend beschrieben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2016

Antwort auf: Zeckenbiss

Hallo ich hatte vor drei Wochen auch einen zeckenbiss 29ssw.bei mir sagte die frauenärztin solange es nicht auffällig ist wird nix gemacht.auch die Hebamme hat nix dazu gesagt.

von mietz am 31.05.2016, 09:14