Frage: Zahnwurzelentzündung 32Ssw

Es wurde vor ca.4 Jahren kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes eine Wurzelbehandlung am unteren Backenzahn durchgeführt.Nun sind wir erneut schwanger und es hat sich an diesem Zahn ein Granulom gebildetEs macgg bisher keine Beschwerden,allerdings merke ich es bei Wtterwechsel und Abends das da was ist.Mein Zahnarzt hat mir ein Antibiotikum für den Ernstfall verschrieben und empfiehlt bis nach der Entbindung zu warten um dann ggf.eine Wurzelspitzenresektikn vorzunehmen. Ich habe jedoch Angst die Entzündung könnte dem Baby oder mir schaden und dass es besser wäre gleich noch etwas zu tun. Was wäre denn eine bessere Alternative?Antibiotika oder OP? Oder doch abwarten? Schiebe diese Sache nun schon einige Wochen vor mich her. Vielen dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort. MfG

von Sylvi81 am 13.09.2013, 11:25

Antwort auf: Zahnwurzelentzündung 32Ssw

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. 2. stimmen Sie sich bitte mit dem Zahnarzt ab, aber in den meisten Fällen sind auch fast alle Maßnahmen in der Schwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2013