Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahnschmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe totale Zahnschmerzen könnte die wände hoch gehen...

Das schlimme ist heute ist Samstag und mein doc ist erst am Montag wieder da und zu einem anderen will ich nicht habe nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Was kann ich machen bis ich die zeit bis Montag überbrücken kann???? Ich bin in der 11 Schwanger.... Brauche dringend Rat !!!!!!!

von nixia2303 am 11.09.2010, 09:12 Uhr

 

Antwort auf:

Zahnschmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

bitte suchen Sie gleich den zahnärztlichen Notdienst auf oder gehen in eine Zahnklinik auf. Da müssen Sie nicht bis Montag warten.

Nach Durchsicht der Studien zur Frage, welche zahnärztlichen Behandlungen in der Schwangerschaft durchgeführt werden können und welche Gefahr dabei für das Ungeborene besteht kommt man zu den folgenden Ergebnissen:

Die Lokalbetäubung im Rahmen der zahnärztlichen Behandlung wird dabei als unbedenklich angesehen. Auch wenn beim Amalgam im Rahmen der zahnärztlichen Behandlung keine Schäden beim Menschen nachweisbar sind, wir dennoch empfohlen, während der Schwangerschaft auf routinemäßige Wechsel von Amalgamplomben zu verzichten.

Generell sollte möglichst nicht geröntgt werden; hier muss das aber der Zahnarzt im Einzelfall entscheiden und in jedem Fall sollte dieses unter der entsprechenden Abschirmung geschehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zahnschmerzen

Hallo! Seit 3 Tagen habe ich Zahnschmerzen. Ich war bei einem Zahnarzt der Bereitschaft hatte. Er konnte äusserlich an den Zähnen nichts feststellen und da ich schwanger bin konnte er mich ja auch nicht röntgen. Da ich erkältet bin (Schnupfen), sagte er mir, dass es auch ...

von BabyMaus01 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 10.SSW, und habe schon vor der SS eine Zahnwurzelbehandlung bekommen, die wegen der Schwangerschaft aber dann nicht weiter durchgeführt werden konnte. Der Zahnarzt hat den Zahn mit einem Provisorium verschlossen.Er sagte, dass man vor der ...

von chicamaus 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.