Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahnschmerzen und paracetamol

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Jetzt habe ich gerade eine paracetamol Tablette eingenommen, weil ich wirklich unerträgliche Zahnschmerzen hatte. Und jetzt habe ich mit Schrecken gelesen, das paracetamol doch schädigend auf das Kind wirken kann, Entwicklungs Störungen, Autismus.. stimmt das ?
Und noch eine frage. Ich war heute beim Zahnarzt, und mein Zahn müsste eigentlich gezogen werden, doch der arzt meinte in dieser Woche könne er das noch nicht machen bin in der 29 ssw, erst in einem späteren Stadium, wegen der Betäubung da die noch schädlich sein kann weil das baby noch nicht voll entwickelt ist. Aber ist eine Entzündung am Zahn nicht auch schädlich für das ungeborene?

von Miaa1234 am 26.01.2016, 19:30 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

die bisher dazu vorliegenden Daten können solche Ängste nicht bestätigen. Im übrigen werden wir immer dazu raten, sich mit solchen Schmerzen an den Zahnarzt zu wenden, der praktisch alle Maßnahmen ergreifen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2016

Antwort:

noch was zu zahnschmerzen und paracetamol

Da steht auch bei Jungs das sie Hoden Hochstand bekommen können und Asthma???? Wieso wird das Medikament immer sofort vom arzt verordnet bei schmerzen, wenn das doch schädlich ist. Jetzt habe ich ein richtig schlechtes gewissen

von Miaa1234 am 26.01.2016

Antwort auf:

Die Mutter vom Freund meines Sohnes hatte in der Schwangerschaft ganz am Anfang einen Bandscheibenvorfall, sie musste bis zum Kaiserschnitt täglich 3 mal zwei Tabletten Paracetamol nehmen. Ihr Sohn ist kerngesund!
Ich habe mir in meiner zweiten Schwangerschaft einen schweren Hexenschuss zugezogen und musste zwei Wochen Paracetamol nehmen. Mein Sohn ist mittlerweile 12 Jahre alt, er geht aufs Gymnasium und ist kerngesund.
Du wirst immer studierte finden die was anderes behaupten als andere Studien. Ich kann dir nur die Seite von embryotox empfehlen um nach zu schauen was man darf und was nicht

von sterntaler82 am 26.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr