Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahnschmerzen in der 22. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

seit 2 Tagen leide ich unter Zahnschmerzen. An einem Backenzahn, der mir schon länger Probleme macht, hat sich am Zahnfleisch eine Schwellung gebildet und diese schmerzt. Ich bin ziemlich verunsichert was ich nun tun soll. Ich bin in der 22. SSW und heute habe ich in einem Bericht gelesen, dass Zahnschmerzen zu einer Fehlgeburt führen können? Nun bin ich sehr verängstigt und da ich auch noch panische Angst vor dem Zahnarzt habe ist das nicht gerade leicht für mich.
Haben Sie eine Tipp für mich? Möchte nicht das ich deswegen mein Baby verliere.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
LG Kaddi

von kaddi1506 am 12.03.2014, 20:09 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

hier kann ich Sie beruhigen, dass dem nicht so ist und hier nehmen Sie in jedem Fall die Hilfe eines Zahnarztes in Anspruch.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2014

Antwort auf:

hallo, gehe einfach zum zahnarzt und erwähne das du schwanger bist und zu dem angstpatientin..die werden dich ,wenn ein guter zahnarzt mit samt handschuhen behandeln..ps das röntgen beim zahnarzt ist auch erlaubt..
zahnpflege in der ss ist sehr wichtig und ein muss..da viele nerven und organe mit den wurzel verbunden sind..

von cieslinski66 am 13.03.2014