Frage: Zahnschmerzen Behandlung

Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33 SSW und habe seit 3 Tagen starke Zahnschmerzen. Der Weisheitszahn versucht rauszwachsen und hat sich dise Stelle entzündet. Nun habe ich vom Zahnarzt, der voll verunsichert wegen meiner Schwangerschaft war, Paracetamol als Analgetika und Penicillin als Antibiotika erhalten. Darf ich die zwei zusammen einnehmen? Ist es gute Kombination für die Schwangerschaft? Dann nehme ich noch L- Thyroxin( wegen meine Hypothyreose) ein. Ich hatte gelesen,man soll in der SS Paracetamol nicht in Kombination mit andere Medikamente einnehmen. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüssen Ninolino

von ninolino am 12.01.2013, 08:20

Antwort auf: Zahnschmerzen Behandlung

Hallo, 1. ja, dieses ist auch in dieser Kombination erlaubt. 2. die meisten notwendigen zahnärztlichen Behandlungen sind auch in der Schwangerschaft durchfürhbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2013