Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahnschmerzen Behandlung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Herr Dr. Bluni,
Ich bin in der 33 SSW und habe seit 3 Tagen starke Zahnschmerzen. Der Weisheitszahn versucht rauszwachsen und hat sich dise Stelle entzündet. Nun habe ich vom Zahnarzt, der voll verunsichert wegen meiner Schwangerschaft war, Paracetamol als Analgetika und Penicillin als Antibiotika erhalten. Darf ich die zwei zusammen einnehmen? Ist es gute Kombination für die Schwangerschaft?
Dann nehme ich noch L- Thyroxin( wegen meine Hypothyreose) ein.
Ich hatte gelesen,man soll in der SS Paracetamol nicht in Kombination mit andere Medikamente einnehmen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Ninolino

von ninolino am 12.01.2013, 08:20 Uhr

 

Antwort auf:

Zahnschmerzen Behandlung

Hallo,

1. ja, dieses ist auch in dieser Kombination erlaubt.

2. die meisten notwendigen zahnärztlichen Behandlungen sind auch in der Schwangerschaft durchfürhbar.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

eisenmangel behandlungsbedarf?

Hallo,bin in der 6.ssw und vor ca.4 wochen endete eine infusionstherapie(d.h.ich bekam alle 2 wochen eine eiseninfusion plus vitaminaufbauspritzen)ca.6-8mal.mein ausgangswert war 7,4.nach 2-3infusionen hatte ich einen wert von 10,2.am montag wurde dann 5-6sswoche festgestellt. ...

von sw81 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung der HWS

Hallo Dr. Bluni, Da ich Probleme mit der HWS, vor allem im Nackenbereich, habe, suche ich regelmäßig einen Masseur auf, der nach der einer Mischung aus Ostepathie/Chiropraktiker/manuelle Thereapie behandelt. Ich habe mir bis dato über diese Art der Behandlung in der ...

von Jeanney 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung von Leukozyten mit Antibitiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 25. SSW. Vor drei Wochen hat man in meinem Urin einen dreifach positiven Leukozytenwert festgestellt. daraufhin hat meine Ärztin meinen vaginalen Ausfluss unter dem Mikroskop betrachtet und auch da waren ...

von rotkäppchen 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

CMV Reaktivierung - Behandlungsmöglichkeiten? Welche Tests/Untersuchungen?

Hallo, bei meiner Frau wurden während der Schwangerschaft bisher insgesamt 3 Tests zum Cytomegalie-Virus gemacht: 6. SSW IgG positiv IgM negativ 29. SSW IgM positiv IgG positiv 33. SSW IgM positiv IgG positiv Wenn ich richtig gelesen habe, kommt es bei ...

von longing_for_hope 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung/Diagnostik Doppelniere nach der Geburt

Hallo Hr. Dr.Bluni, Mein ungeborener Sohn hat rechts eine Doppelniere. Reicht es wenn der Kinderarzt 1-3 Tage nach der Geburt mit dem Ultraschallgerät die Nieren des Babys untersucht, oder sollte man besser nach der Geburt besser einen Nephrologen aufsuchen. Muss man ...

von Aminchen 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

15. SSW Behandlung mit Sobelin und Biofanal

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe bezüglich verschiedener Präparate eine Frage an Sie. Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW. Habe 5 Tage lang eine Behandlung mit Sobelin Antibiotikum wegen Urea Plasma Bakterien machen müssen. Ich habe vorgestern Abend den letzten Applikator ...

von 07041990 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Keine Behandlung bei Pilzinfektion in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin gemäß gestriger Aussage meiner FA seit 2-3 Wochen schwanger und in der 5-6 Schwangerschaftswoche. Nun wurde gestern mein Urin getestet, da ich den Verdacht einer Blasenentzündung hatte (kein normaler Termin). Die Ärztin hat mich dann ...

von Bigfoot 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Asthma ohne Behandlung

Lieber Dr. Bruni, Ich habe eine Asthma die ich seit ewig nicht mehr behandle (10 Jahre..). Ich war vor 3 Jahren beim Pneumologe wo er meinte, meine Werte seien schlecht, und ich soll eine Behandlung anfangen. Da ich kaum Asthmaanfälle habe, und wenn dann nur milde, habe ich ...

von patricinha 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Blasenentzündung, späte Behandlung

Guten Morgen, ich mache mir nun viele Gedanken. Ich habe seit letzter Woche eine Blasenentzündung, jedoch ging ich nicht zum Arzt, da das Brennen zum aushalten war. Ich hab viel getrunken. Es war die ganze Woche so, dass das Brennen eigentlich erst anfing wenn der ...

von buberle 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

nagelpilz behandlung und kinderwunsch

hallo ich habe mal eine ganz wichtige frage ich habe ein kinderwunsch und habe nagelpilz kann ich den nagelpilz mit tabletten behandeln lassen bis ich schwanger bin oder würde es den fötus schaden?? ich soll die tabletten nehmen:terbinafin actavis 250mg ich hoffe sie ...

von alhamdulliah89 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.