Frage: Zahnschmerzen Behandlung

Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33 SSW und habe seit 3 Tagen starke Zahnschmerzen. Der Weisheitszahn versucht rauszwachsen und hat sich dise Stelle entzündet. Nun habe ich vom Zahnarzt, der voll verunsichert wegen meiner Schwangerschaft war, Paracetamol als Analgetika und Penicillin als Antibiotika erhalten. Darf ich die zwei zusammen einnehmen? Ist es gute Kombination für die Schwangerschaft? Dann nehme ich noch L- Thyroxin( wegen meine Hypothyreose) ein. Ich hatte gelesen,man soll in der SS Paracetamol nicht in Kombination mit andere Medikamente einnehmen. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüssen Ninolino

von ninolino am 12.01.2013, 08:20



Antwort auf: Zahnschmerzen Behandlung

Hallo, 1. ja, dieses ist auch in dieser Kombination erlaubt. 2. die meisten notwendigen zahnärztlichen Behandlungen sind auch in der Schwangerschaft durchfürhbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vaginalpilz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Am Montag hat meine FÄ bei mir einen Pilz entdeckt und mir Canesten GYN 1 Tag Kombi verschrieben. Meine Fragen: ist es normal das es beim Auftragen immer stark brennt? Und dieser Hüttenkäse artige Ausfluss kam erst Heute. Ist das eine Nebenwirkung von der Canesten Behandlung? Vielen Dank im Vorraus


Tuina Behandlung SSW 19

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe seit ein paar Jahren regelmäßig Probleme mit meiner HWS, derzeit habe ich wieder starke Schmerzen und Verspannungen. Eine Freundin hat mir angeboten, eine Tuina Behandlung/Massage zu machen. Ist das in der Schwangerschaft erlaubt? Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal eine Behandlung und wurde dabei au...


Leichte Zahnschmerzen nach Wurzelfüllung

Hallo Herr Dr. Karle, Noch bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste, wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Die Wurzel wurde letzte Woche Dienstag bei 5+6 mit einer Calcium Füllung für Kinder verfüllt. Leider tut mein Zahn weiterhin leicht weh. Das gleiche Problem hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft (missed abortion in der 8./9. S...


Zahnschmerzen

Hallo, ich habe seit heute leichte Zahnschmerzen an einem Backenzahn (v.a. beim Zähneputzen). Ansonsten spüre ich den Zahn leicht, es ist aber aushaltbar und wenn ich abgelenkt bin, vergesse ich den Zahn auch phasenweise. Kann ich damit noch bis Montag warten und dann meinen Zahnarzt aufsuchen (sofern die Schmerzen nicht schlimmer werden übers Woch...


Behandlung ohne Befund

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell Ende der 8 SSW und musste aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung Antibiotika ( Amoxicillin oral, Ciprofloxacin als Ohrentropfen) und Cortisonspray ( Budesonid) einnehmen. Vor Einnahme habe ich mich bei den behandelnden Ärzten ( HNO und Hausarzt) erkundigt ob die...


Antibiotika-Behandlung einer Gardanella-Infektion während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde bei der letzten Untersuchung eine Gardanella-Infektion festgestellt. Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft (vor ca. 5 Monaten) eine Gardanella-Infektion die vaginal mit Antibiotika behandelt wurde. Meine Frauenärztin hat mir nun erneut Antibiotika verschrieben, und zwar "FLUOMIZIN Vag Tabl 10 mg 6 Stk....


Kosmetische Behandlung Kosmetikstudio

Guten Tag Herr Dr. karle, ich wollte fragen, ob eine kosmetische Behandlung (Reinigung, Ausreinigung also Pickel ausdrücken, Maske, leichte Gesichtsmassage, Creme im Gesicht/Nacken) in der Schwangerschaft schädlich sein kann. Ich gehe ca. alle 2 Monate zu dieser Behandlung, um Narben vorzubeugen, die durch eigenes Ausdrücken von Pickeln entstehe...


Prophylaktische Behandlung bei Madenwürmern

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, zunächst vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Normalerweise lese ich nur interessiert mit, habe nun jedoch selbst eine Frage. Ich bin derzeit in der 28. SSW. Gestern haben wir festgestellt, dass unsere Tochter Würmer hat. Sie hat direkt die erste Dosis Vermox bekommen. Hygieneregeln werden natürlich eingeha...


Behandlung bei Hydrops Fetalis

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 15. SSW. Vor 1,5 Wochen wurde im Rahmen einer Biopsie im Ultraschall eine stark verdickte Nackenfalte, beginnender Hydrops Fetalis und ein echoreicher Darm festgestellt. Die Biopsie konnte nicht durchgeführt werden (HWP). Jetzt wird Ende nächster Woche eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt. Ich lese aber immer...


Grippaler Infekt plus Zahnschmerzen

Guten Morgen ! Ich habe seit knapp einer Woche einen Grippalen Infekt und es wird nicht besser. Dazu kommen noch Zahnschmerzen. Ich werde heute nochmal zu meinem Hausarzt fahren aber ich wollte mich einfach vorher schon informieren ob das alles zusammen gefährlich werden kann für meine kleine. Soll ich diese Woche gleich noch einen Zahnarzt b...