Frage: Zahnfüllung

Guten Abend,da ich in der 6.woche schwanger bin und morgen meine Wurzelbehandlung,abgeschlossen,werden soll hier zwei Fragen:letztes mal(vor 10 Tagen )wurde mir etwas eingeschoben wegen anhaltender Entzündung da sie so nicht schliessen könnten/dieser(sehr)unangenehme geschmAck hat bis gestern angehalten wie wenns ausläuft-kann das meinem Kind geschadet haben ?was soll ich morgen NICHT machen lassen?da ich erst seit gestern Vormittag weiss,dass ich schwanger bin habe ich nun grosse Sorge wegen des ,ausgelaufenen, -es wurde übrigens 3wochen davor auch so eine Spitze mit Medizin eingeschoben,allerdings ohne etwas drüber-diesmal war auf der Rechnung Ca.100 Euro mehr doch ich kenn mich nicht aus.vielen dank Ihnen,s.flatterli

von Flatterli am 25.10.2015, 20:52



Antwort auf: Zahnfüllung

Hallo, das wird sicherlich keine Folgen haben und prinzipiell sind praktisch alle Maßnahmen durch den Zahnarzt möglich, die medizinisch indiziert sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2015



Antwort auf: Zahnfüllung

Bitte den Zahnarzt darum kein "toxavit" in den Zahn zu tun. Das ist dafür da, den Zahnnerven endgültig absterben zu lassen um eine erfolgreiche Wurzelbehandlung durchzuführen. Die meisten Zahnärzte verwenden es nicht mehr, aber mein damaliger Chef zB verwendet es bis heute noch. Erwähne noch extra deine Schwangerschaft und dann wird der Zahnarzt schon wissen was er tut, und beim Röntgen zur abschlusskontrolle auch noch eine Abdeckung für den Bauch geben. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.10.2015, 22:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnfüllung

Hallo Herr Dr. Bluni, 1) ich habe zahnschmerzen aber es geht nicht mehr. Kann ích mir eine Betäubungsspritze geben lassen bin heute 11+6 2) es ist der weißheitszahn kann ich mir den mit amalgan füllen lassen ohne das meinem kind was passiert? Vielen Dank für Ihre Antwort Lg


Zahnfüllung in der Schwangerschaft

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt (Vertretung, da mein eigentlicher Zahnarzt Urlaub hat) wegen starken Zahnschmerzen. Er hat festgestellt, dass ich Karies an einem Backenzahn habe. Erst meinte er es könnte ein kleines Loch sein. Röntgen dürfte er meinen Zahn nicht wegen der Schwangerschaft. Ich bin in der 30. SSW. Er meinte aber er muss den Zahn b...


´zahnfüllung

hallo herr dr , ich bin jetzt 15 Woche schwanger ich habe 21 oder 22.11.2012 mein tage bekommen aber vor ein tag 20.11.2012 war ich beim Zahnarzt hab Füllung gemacht nach ein oder zwei tage mein tage bekommen und ich habe 24.12.2012 erfahren dass ich 4 Wochen schwanger war was passiert an mein Baby, ist es schlimm vielen dank für antwort


Zahnfüllung

Hallo, Ich bin schon 4 Tage über Termin. Ich kann es mir nicht erklären, warum ich überhaupt keine Wehen bekomme. Das ist mein 4. Kind und sowas hatte ich noch nie. Vor einigen Wochen ist mein reparierter Zahn (mind. Vor 10 Jahren gemacht) abgebrochen, den ich bisher noch nicht hab wieder behandeln lassen... ich habe auch immer wieder den Zahnar...


Zahnfüllung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und habe seit ca. 1 Woche einen stark medizinischen Geschmack im Mund ( so als wurde man frisch vom Zahnarzt behandelt ) ich glaube das eine Füllung etwas ab brökelt oder sich irgendwie löst und das der Geschmack davon kommt. Die Füllung wurde vor über 1 Jahr eingesetzt und ist nicht aus Amalg...


Zahnfüllung verschluckt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute Nachmittag ist mir ein Stück einer Zahnfüllung rausgebrochen, welches ich leider verschluckt habe. Einen Zahnarzttermin habe ich für kommende Woche bekommen. Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um eine Kompositfüllung. Nun mache ich mir Gedanken ob das Verschlucken des Komposits meinem Baby schaden kann?


Zahnfüllung in der 9.SSW

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 9.ssw und nun ist mir ein Teil einer Zahnfüllung abgebrochen, kann ich problemlos eine neue bekommen, denn es heißt so oft erst im 2.trimenon . Der Zahn ist wurzelbehandelt, ich brächte also definitiv keine Betäubung. Vielen Dank LG Melanie.


Provisorische Zahnfüllung schädlich ?

Sehr geehrter Herr Dr . Karl, Ich befinde mich momentan in der 11 ssw. Ich habe seit ca. 7 Wochen Probleme mit meinem Backenzahn . Leider ist die Füllung abgebrochen und der Zahnarzt musste den Zahn mit einen provisorium füllen. Leider bricht mir die provisorische Zahnfüllung andauernd ab . Ich hatte mittlerweile schon 5 provisorische Zahnfüllu...


Zahnfüllung rausgebrochen

Guten Tag, mir ist vor dem Wochenende ein großes Stück einer Zahnfüllung rausgebrochen und ich musste das ganze Wochenende mit der offenen Stelle herumlaufen. Heute habe ich bei meinem Zahnarzt direkt angerufen und konnte leider erst notfallmäßig für morgen einen Termin erhalten. In der Schwangerschaft sind die Zähne ja viel anfälliger und man sol...


Zahnfüllung

Hallo ich hab am Wochenende meine Zahnfüllung verloren und runtergeschluckt . Ist das schädlich für mein Baby ? Es handelt sich um ein komposite. Außerdem bin ich von dem Hochbett meiner Tochter gesprungen. Ich kam nicht anders runter. Kann sich so die Plazenta teilweise oder vollständig lösen ? Durch die Erschütterung ? Danke und liebe Grüße.