Frage: Zahnfüllung

Guten Abend,da ich in der 6.woche schwanger bin und morgen meine Wurzelbehandlung,abgeschlossen,werden soll hier zwei Fragen:letztes mal(vor 10 Tagen )wurde mir etwas eingeschoben wegen anhaltender Entzündung da sie so nicht schliessen könnten/dieser(sehr)unangenehme geschmAck hat bis gestern angehalten wie wenns ausläuft-kann das meinem Kind geschadet haben ?was soll ich morgen NICHT machen lassen?da ich erst seit gestern Vormittag weiss,dass ich schwanger bin habe ich nun grosse Sorge wegen des ,ausgelaufenen, -es wurde übrigens 3wochen davor auch so eine Spitze mit Medizin eingeschoben,allerdings ohne etwas drüber-diesmal war auf der Rechnung Ca.100 Euro mehr doch ich kenn mich nicht aus.vielen dank Ihnen,s.flatterli

von Flatterli am 25.10.2015, 20:52

Antwort auf: Zahnfüllung

Hallo, das wird sicherlich keine Folgen haben und prinzipiell sind praktisch alle Maßnahmen durch den Zahnarzt möglich, die medizinisch indiziert sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2015

Antwort auf: Zahnfüllung

Bitte den Zahnarzt darum kein "toxavit" in den Zahn zu tun. Das ist dafür da, den Zahnnerven endgültig absterben zu lassen um eine erfolgreiche Wurzelbehandlung durchzuführen. Die meisten Zahnärzte verwenden es nicht mehr, aber mein damaliger Chef zB verwendet es bis heute noch. Erwähne noch extra deine Schwangerschaft und dann wird der Zahnarzt schon wissen was er tut, und beim Röntgen zur abschlusskontrolle auch noch eine Abdeckung für den Bauch geben. Alles Gute!