Frage: Zahnarztbesuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit bin ich im 5. Monat schwanger. Heute war ich beim Zahnarzt und habe mir den Zahnstein entfernen lassen. Dabei blutet man bekanntlich etwas. Zunächst, bei der Entfernung des Zahnsteins hat mein Arzt Handschuhe getragen. Als er aber doch noch elektr. nachpolieren musste hatte er beim Aufstecken der Polierbürste und beim Polieren selbst KEINE Handschuhe mehr an, auch hat er sich die Hände davor nicht desinfiziert. Bitte entschuldigen Sie die blöde Frage, aber kann ich mich dabei mit irgendetwas infizieren? Bzw. kann das schlimme Folgen für das Baby oder / und mich haben? Nochmals Entschuldigung, aber ich bin nun einfach verunsichert. Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung und eine schöne Weihnachtszeit.

von Piepmatz am 10.12.2014, 01:18

Antwort auf: Zahnarztbesuch

Hallo, darüber lässt sich so ganz bestimmt nur spekulieren und das wird bekanntermaßen nicht zu mehr Sicherheit führen. Insofern gehen Sie einmal davon aus, dass hier keine Folgen zu erwarten sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2014