Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahnarztbesuch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich war beim Zahnarzt und der hatte Handschuhe an. Allerdings hatte er die Handschuhe desinfiziert und ich glaube zu 90%, dass er diese schon beim
letzten Patienten anhatte. Bei mir wurde Zahnstein entfernt, was auch ein
wenig geblutet hatte. Geht da eine Gefahr aus? Wie kann es überhaupt sein, dass man sich dann nicht die Handschuhe wechselt.

von Pingu86 am 24.01.2014, 10:00 Uhr

 

Antwort auf:

Zahnarztbesuch

Hallo Pingu86 ,

ehrlich gesagt halte ich hier entsprechende Ängste für unbegründet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2014

Antwort auf:

Zahnarztbesuch

Hallo

Er hat die Handschuhe sicher erst angezogen, bevor er ins Behandlungszimmer kam. Etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen.

LG

von Mila-2012 am 24.01.2014

Antwort auf:

Zahnarztbesuch

Wurden beim nächsten Patienten auch nicht gewechselt. Hat die selben Handschuhe desinfiziert.

von Pingu86 am 24.01.2014

Antwort auf:

Zahnarztbesuch

Wenn du das wirklich eindeutig gesehen hast, dann würde ich schleunigst den Zahnarzt wechseln. Denn Handschuhe kann man nicht desinfizieren!

von Mila-2012 am 24.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.