Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahnarztbesuch nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
seit ca. einem halben Jahr wünschen wir uns ein Baby. Laut Tempikurve müsste mein Eisprung in der nächsten Woche sein. 4 Tage später habe ich einen Zahnarzttermin, wo ich auch eine Betäubung für die Behandlung brauche. Sollte ich den Termin lieber absagen um kein Risiko einzugehen, falls ich schwanger werden sollte? Wie ist es überhaupt mit Zahnarztbehandlungen während einer Schwangerschaft?
Vielen Dank im Vorfeld!
Gruß, Anni

von Annili84 am 19.10.2014, 19:30 Uhr

 

Antwort auf:

Zahnarztbesuch nach Eisprung

Liebe Anni,

hier kann ich Sie beruhigen: auch in der Schwangerschaft ist der Zahnarztbesuch inklusive der meisten Maßnahmen erlaubt.

DAzu finden Sie unter dem Stichwort "Zahnarzt" in unserer Stichwortsuche sehr umfassende Infos.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisprung am 05. oder 06.10.2014, SS-Test heute positiv, wann Herzschlag?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute bei ES + 11 einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv!!! Beginn der letzten Regel: 16.09.2014 Ich habe Ovulationstests zur Bestimmung des Eispruns gemacht und daher weiss ich, dass der Eisprung spät erfolgte. LH-Anstieg ...

von Snief 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Dr. Bluni, meine frage ist wann ich einen eisprung habe nach einer fehlgeburt mit ausschabung. Ich musste in der 10ssw zur ausschabung soweit ich weis ist die Schwangerschaft in der 8 ssw stehen geblieben. Wann kann ich da mit nem eisprung rechnen. Hatte letztes jahr ...

von MandyA88 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Sex am Tag des Eisprungs

Guten Tag Dr. Bluni, meine Tochter ist 20 Monate alt und wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich stille noch (meist Nachts ca. alle 2 Std., letzte Woche auch mehrfach tagsüber, da sie krank war). Daher habe ich Ovulationstests gemacht und gestern war er positiv (3,5 Wochen ...

von Beccy 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

unklare CMV Serologie kurz nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Es besteht die Moeglichkeit dass ich diesen Monat schwanger geworden bin (Eisprung liegt erst ein paar Tage zurueck) Da ich schon einen 16 Monate alten Sohn habe habe ich, nur aus Vorsicht und ohne jegliche Symptome fuer CMV vor ein paar Tagen mal ...

von Stellina16 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung während Stillzeit?

Hallo Dr. Bluni, eine Frage aus reinem Interesse, nicht zur Empfängnisverhütung gedacht: Kann es während der Stillzeit zu Eisprüngen kommen, denen KEINE Blutung folgt? Falls ja, sind dies "richtige" Eisprünge, bei denen man schwanger werden könnte? Sind diese Eisprünge ...

von Wolfspfote 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwanger während Stillzeit mit erstem Eisprung?

Guten Tag Herr Bluni, vor fast 10 Wochen habe ich eine gesunde Tochter spontan zur Welt gebracht. Sie ist mein zweites Kind (mein Sohn ist 4 jährig) und ich bin 25 Jahre alt. Mein Mann und ich möchten gerne noch ein drittes Kind und nehmen es mit der Verhütung zur Zeit ...

von miri-2014 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

4 Tage vor Eisprung

Hallo ich habe eine Frage Unzwar hatt ich ungeschützten Geschlechtsverkehr 4 Tage vor mein Eisprung &' wir hatten Geschlechtsverkehr obwohl an sein Pennis etwas Spermien waren (1-2min an der Luft ) die Spermien an der Luft sollen unfruchtbar werden. Stimmt es? & kann ich ...

von Melinda6161 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann würde der eisprung stattfinden

Hallo. Wann würde den ein eisprung stattfinden wenn man die pille einmal vergessen hat. Es steht ja dran wenn das pasiert soll man in den nächsten 7 tagen zusätzlich verhüten, heißt das dass es in diesen sieben tagen zu einem eisprung kommen kann nach vergessen der pille oder ...

von Sissilein1990 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo Herr Dr.Bluni Eine Frage am letzten Fr/Sa 5/6.09 zeigte mir der Ovutest ein Smiley an (Tag 17/18) in dieser Zeit hatten wir Fr,sa und So Geschlechtsverkehr. Am Do (4.9)hat meine Frauenärztin mir eine Spritze gegeben, dass das Ei auch wirklich springen kann. Heute ...

von baby007 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Moin...! Ich hatte letzten Monat einen Zyklus von 44 Tagen u sonst immer um die 28. Jetzt möchte ich schwanger werden und habe keine Ahnung wie ich nun meine fruchtbaren tage errechne. Vermutlich habe ich sie verpasst. Hab in den fruchtbaren Kalendern geschaut und nehm ich den ...

von nw1981 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.