Frage: Zahnarztangst

Hallo Dr.Bluni, gestern war ich beim Zahnarzt. Dachte es müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden und hatte so Angst davor, dass es dem Kind schaden könnte, dass ich total aufgeregt war, Herzrasen hatte und gezittert habe. Auch wenns im endeffekt auf eine normale Füllung hinaus lief. Am Mo war ich bei 5+6 beim FA und das Herzchen schlug. Kann ich den Embryo mit der Aufregung so geschädigt haben, dass das Herz nun nicht mehr schlägt? Habe so Angst dass etwas nicht stimmt. ...vor allem weil es ja noch so mini ist und das Herz auch erst seit kurzem schlägt. STIMMT ES DASS SICH DER HERZSCHLAG DES KINDES GENAU VERDOPPELT im Vergleich zum Herzschlag der Mutter? Dann hätte es sich ja gestern fast überschlagen müssen.. lg

Antwort auf: Zahnarztangst

Liebe Paula, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. 2. nein, dem ist sicher nicht so. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2014