Frage: Zahnarzt und Stillen?

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin... Meine oberen Weißheitszähne müssen raus. Meine 13 Monate alte Tochter wird noch gestillt - aber nicht voll natürlich. Was ist mit Betäubungsspritzen und Schmerzmitteln nach dem Eingriff - geht das alles in die Muttermilch über und wenn ja, ist das schädlich für meine Tochter oder ist das o.k. für so einen Eingriff? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. M.f.G., Zeina

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 23:24



Antwort auf: Zahnarzt und Stillen?

Hallo, ja, diese Mittel gehen in die Muttermilch über. Die Lösung wäre entweder vorher schon Muttermilch sammeln und tieffrieren oder über 2-3 Tage zufüttern und abpumpen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnarzt Betäubung und Röntgen ES+8

Guten Morgen, ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Eiaprung. Da ich noch nicht weiss ob es diesen Zyklus geklappt hat (aber ich werde erfahrungsgemäß immer schnell schwanger) bin ich mir unsicher ob eine Spritze beim Zahnarzt die Einnistung stören könnte. Habe vermutlich ein kleines Loch und man muss bohren und das schaff ich nicht ohne Spritze....


Zahnarzt Karies 10 SSW

Guten Tag Herr Doktor Karle Habe morgen einen Termin beim ZA, wird gebohrt um den Karies zu entfernen. Ist es sicher in der 10 SSW oder sollte die Behandlung nach dem 1 Trimenon erfolgen? nicht ausgeschlossen ist auch eine Betaubung. Bekommt das Kind nichts von der Betaubung mit, wird es nicht schaden? Oder sollte ich den Termin lieber verschieb...


Betäubung Zahnarzt Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Da mein FA leider auf Urlaub ist, muss ich mich an Sie wenden. Ich habe seit ca 2 tagen Zahnschmerzen, zwischendurch extrem starke, die bis ins Ohr ausstrahlen. Momentan ist nur ein sehr aushaltbarer Druck da. Ich gehe davon aus, dass wenn ich zum ZA gehe, eine Wurzelbehandlung notwendig sein wird - somit auc...


Zahnarzt

Hallo, War heute beim Zahnarzt zur Kontrolle. Es wurde an einem Zahn karies und ein kleines Loch festgestellt. Man würde mit ultracain Betäubung und eine Füllung machen. Mein Zahnarzt meinte ein kleines Risiko besteht immer, was mich doch verunsichert hat. Er meinte trotzdem ich soll es behandeln lassen. Kann man sowas wirklich bedenklos machen...


Örtliche Betäubung Zahnarzt okay ?

Hallo Dr. med. Karle, Meine Frage ist, ob ich (27 SSW) eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt bekommen darf? Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft (16SSW) schon eine bekommen und es war alles okay. Nun hatte ich allerdings in der 25 SSW vorzeitige Wehen. Habe von meiner FA ein Homöopathisches Mittel bekommen, seid dem scheint es vorüber. Wü...


Schwanger stillen

Hallo, ich bin frisch schwanger und habe ein älteres Kind, das gestillt wird. In der ersten Schwangerschaft habe ich zu dieser Zeit folio Phase 1 genommen. Für Kinderwunsch und Frühschwangerschaft. Gestern war ich in der Apotheke und wollte das kaufen, der Apotheker hat mich aber völlig verunsichert. Es gebe nur folio Phase 3 für Stillende und foli...


Medikamente Übelkeit + Stillen

Lieber Doktor Karle, Ich bin zur Zeit in der 7. Woche schwanger und mir ist todesschlecht. In meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich Cariban bekommen. Das half sehr gut. Leider ist es nicht für Stillende geeignet. Mein jüngstes Kind stille ich noch und ich habe auch nicht vor abzustillen. Gibt es ein Präparat, dass ich in Schwangerscha...


Frühschwangerschaft, Stillen & Progesteron

Hallo :) Muss man während der frühschwangerschaft irgendwas beim stillen eines kleinkindes beachten? Und wäre es sinnvoll progesteron zu nehmen, da ich stille? Oder hat progesteron gar keinen nutzen für mich? Habe nämlich angst, dass sich durch das stillen das baby nicht richtig einnisten kann. Liebe grüsse :)


Stillen in Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni , meine Tochter ist 33 Wochen . Ich stille sie noch sehr viel und wollte dies auch gern bei Bedarf weiter tun . Heute war ich bei meinem Frauenarzt, ich bin in der 10. SSW. Mein Arzt meinte , ich müsse nun schnellst möglich abstillen , da es sonst zu Kontraktionen kommen kann . Sehen sie diese Aussage als berechtigt ? V...


Stillen und Schwangerschaft

Hallo Her Karle, ich habe eine Frage. Ich stille meinen Sohn, 17 Monate, noch. Nachts sehr oft, tagsüber habe ich es bereits auf ca.3x reduziert. Jetzt bin ich wieder schwanger (ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt). Vor meinem Sohn hatte ich eine Fehlgeburt. Ich habe mich etwas belesen (u.a die Studie von 2009) und woll...