Frage: Zahnarzt und Stillen?

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin... Meine oberen Weißheitszähne müssen raus. Meine 13 Monate alte Tochter wird noch gestillt - aber nicht voll natürlich. Was ist mit Betäubungsspritzen und Schmerzmitteln nach dem Eingriff - geht das alles in die Muttermilch über und wenn ja, ist das schädlich für meine Tochter oder ist das o.k. für so einen Eingriff? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. M.f.G., Zeina

Antwort auf: Zahnarzt und Stillen?

Hallo, ja, diese Mittel gehen in die Muttermilch über. Die Lösung wäre entweder vorher schon Muttermilch sammeln und tieffrieren oder über 2-3 Tage zufüttern und abpumpen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2008