Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahn-Röntgen vor/an den fruchtbaren Tagen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

nein, das müssen Sie sicher nicht, aber ansonsten tragen Sie bitte prinzipiell beim Röntgen eine Bleischürze.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Röntgen beim Zahnarzt ???

Hallo, und zwar wollte ich wissen ob man in der 30 SSW ein Röntgenbild vom Gebiss machen lassen darf??? Habe seit Wochen zu kämpfen mit 2 Zähnen und da der Zahnarzt sagt das er da nicht röntgen will, sollen die jetzt einfach raus. Danke für ihre Antwort. LG ...

von maumau2012 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Röntgen beim Zahnarzt im Befruchtungszeitraum

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute laut Ovulationstest meinen Eisprung und würde auch gerne schwanger werden. Jedoch habe ich morgen einen Zahnarzttermin wo auch geröngt werden muss. Ist das ein Problem für die Einnistung in diesem frühen Stadium? Mein Frauenarzt meinte ich ...

von Blume59 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Zahn-OP und Röntgen noch in oder erst nach der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, im Dezember wurde bei mir ein tiefer Karies in einem Backenzahn entdeckt und entfernt. Leider war es aber so tief, dass auch der Nerv raus musste. Der Zahn gibt nicht Ruhe, meine Zahnärztin meint, dass die Entzündung vermutlich so tief sitzt, dass man nur ...

von Fischstäbchen 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Dr. Bluni. aufgrund einer Entzündung des Zahnfleisches war ich beim Zahnarzt. Um eine Wurzelbeteiligung auszuschließen, ist der Zahn gerönt worden. Dabei hab ich mir eine Art "Brett", Halterung? unters Kinn halten müssen. Eine Schürtze hab ich nicht bekommen. Dies war ...

von Annnnne 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Digitales Röntgen an einem Zahn ok?

Hallo Dr Bluni, ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin (Fälligkeit nächsten Dienstag) und befinde mich gerade in zahnärztlicher Behandlung (Wurzelkanalbehandlung). Ich wurde am 3.5 bereits einmal geröntgt (digitales Gerät) und muss in zwei Wochen eig noch einmal wenn du ...

von Maja86 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Zahnarzt - Röntgen

Guten Tag Herr Doktor Bluni, nachdem ein Kinderwunsch besteht, kann eine ev. Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden. Jedoch schmerzt ein Zahn und ich habe demnächst einen Termin beim ZA. Nachdem sich dieser Termin überschneidet (mit einer ev. Testung) frage ich mich ...

von Nina5223 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Röntgenstrahlung Zahnarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin 10+2 SSW und war heute beim Zahnarzt zur Mundhygiene. Dort gibt es nur einen großen Raum mit 3 Zahnarzt-Stühlen nebeneinander. Ganz links wird geröngt (nur Einzelbilder, Panorama haben sie nicht), und ich bin während der 45 Minuten ...

von christl31 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Röntgenstrahlung im Wartezimmer beim Zahnarzt

Bei meinem Zahnarzt geht die Türe vom Röntgenraum direkt auf ins Wartezimmer. Der Röntgenraum ist Max 3-4 m² groß und hat kein Fenster. Das Gerät ist aus den 70ern und die Bleiweste mit Gaffa-Band umwickelt. Ich bin in der 8 Woche schwanger und habe nun Zahnschmerzen will mich ...

von sofie00 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Zahnbehandlung / Röntgen

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir sind gerade in der Planung für ein weiteres Kind. Nun war ich beim Zahnarzt, der gerne einen Zahn röntgen würde, weil ich evtl. eine Entzündung habe. Beim Zahnarztbesuch wusste ich nicht, ob ich schon schwanger bin. Deshalb haben wir aufs Röntgen ...

von Astrid18 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen ein Baby. Am 28.09. war der erste Tag des neuen Zyklus. Diese Woche sollte ich beim Zahnarzt dringend geröngt werden, da dieser ein Loch zwischen meinen Backenzähnen vermutet, das dann vermutlich nächste oder übernächste Woche behandelt wird ...

von kerstl 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Röntgen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.