Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahn OP- Sorgen ums Baby

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni

Bin heute in der 18 plus 3 SSW

Ich hatte am Freitag eine Zahn Op .
Der Zahn musste wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen werden.
Da dies schon seit Weihnachten so ging mit den Schmerzen und beim Notdienst nur professorisch behandelt wurde, hab ich in der Zeit mich mit Parazetamol voll gepumt um die Schmerzen auszuhalten.
Bis nach 2 Tage des Zahn ziehens habe ich weiter Parazetamol genommen.

Jetzt hab ich Angst, dass mein Baby nicht mehr lebt, da ich es kaum noch spüre.
Bauch wird zwar hin und wieder hart und habe auch hin und wieder einen Druck im Unterleib, als würde es da unten liegen.
Habe leider erst am 15. wieder FA Termin.

Sorgen berechtigt oder soll ich noch abwarten ? Das letzte Mal hab ich so richtig das Baby vor der Zahn OP gespürt.
Morgen wäre mein FA vom Urlaub wieder zurück.

Wer hatte auch in der SS eine Zahn OP und hat sein Baby paar Tage nicht gespürt und war trotzdem alles OK ?

Wenn es nicht mehr leben würde, würde dann trotzdem der Bauch hart werden und den Druck im UL merken ?

Lg

von LiebeMama1983, 19. SSW   am 06.01.2020, 08:42 Uhr

 

Antwort auf:

Zahn OP- Sorgen ums Baby

Hallo,

ein solcher Eingriff wird sich unter normalen Umständen nicht negativ auf den Schwangerschaftsverlauf auswirken. Und wenn Sie verunsichert sind über den Zustand des Kindes, sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder der Vertretung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schadet eine zahn op meinem Baby?

Hallo Herr Doktor! I bin in der 22.ssw und mache mir Sorgen,weil plötzlich mein Weisheitszahn schiebt... Ich war zur Kontrolle als wir das Baby geplant haben,da war alles in Ordnung ... Leider hab ich plötzlich ein ganz enzündetes Zahnfleisch und man sieht auch schon ein ...

von SLS82 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, OP

Zahn OP und schwanger werden ?

Sehr geehrter Herr Doktor, hatte Anfang Juli einen MA und AS 11ssw. Diesen Zyklus wollten wir einen neuen Versuch starten. Etwa 16.17. 8 . Nun müssen drei Weißheitszähne raus operiert werden. Wenn ich möchte bekomme ich auch eine "Dämmerspritze", also Valium. Und mit ...

von Dorella85 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, OP

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gem

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gemacht bekommt? Ich frage, weil ich am Freitag ein Implantat gesetzt bekomme im Tiefschlaf. Ich verhüte nur mit Scheidenzäpfchen und hatte diesen Monat sogar einmal ganz ungeschützten Sex ungefähr zum ...

von Fabio2007 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, OP

Professionelle Zahnreinigung in 5.SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, vielen Dank für die Antwort auf meine letzte Frage. Mir ist heute noch etwas eingefallen: An ES+15 habe ich eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Ich habe erst zwei Tage später erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte keine ...

von Jojo87 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnputzwasser meiner 3 jährigen Tochter getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin in der 17 SSW. Heute habe ich in der Früh ein Glas Wasser getrunken, welches die Nacht immer auf meinem Nachtkästchen steht. Im Nachhinein bin ich drauf gekommen, dass meine 3 jährige Tochter zuvor immer ihre Zahnbürste dort eingetaucht hat ...

von Sandrina30 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnfüllung in der 9.SSW

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 9.ssw und nun ist mir ein Teil einer Zahnfüllung abgebrochen, kann ich problemlos eine neue bekommen, denn es heißt so oft erst im 2.trimenon . Der Zahn ist wurzelbehandelt, ich brächte also definitiv keine Betäubung. Vielen Dank LG ...

von Melaniel9029 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich befinde mich gerade in der 10 SSW nach einer ICSI-Behandlung. Davor hatte ich zwei FG nach spontan-eingetretenen Schwangerschaften und mehrere negative ICSI Versuche. Ich hatte gestern einen Zahnarzttermin mit professioneller ...

von Hope10 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnreinigung

Hallo Herr Bluni, Ich befinde mich gerade in der 24. SSW. Kurz bevor ich wusste das ich schwanger bin war ich nochmal beim Zahnarzt zur Kontrolle. Die Zahnärztin riet mir damals wieder zur jährlichen Zahnreinigung. Das habe ich bis jetzt nicht nachgeholt da ich das einfach ...

von anne-mee 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Ultraschallbehandlung beim Zahnarzt im ersten Trimester gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe eine Ultraschallbehandlung zur Behandlung von Zahnfleischbluten erhalten. Am letzten Wochenende habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich seit 2 Wochen überfällig war, mir aber nicht groß ...

von Cloe123 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnarztbesuche

Lieber Herr Doktor Bluni, leider haben sich meine Zähne während der Schwangerschaft ziemlich verschlechtert und habe Angst, dass die immer schlimmer sind. Sind Zahnarztbesuche in der Schwangerschaft (31 Woche) unbedenklich? Amalganfüllungen sollten vermieden werden, so ...

von Betty122 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.