Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahn OP- Sorgen ums Baby

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni

Bin heute in der 18 plus 3 SSW

Ich hatte am Freitag eine Zahn Op .
Der Zahn musste wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen werden.
Da dies schon seit Weihnachten so ging mit den Schmerzen und beim Notdienst nur professorisch behandelt wurde, hab ich in der Zeit mich mit Parazetamol voll gepumt um die Schmerzen auszuhalten.
Bis nach 2 Tage des Zahn ziehens habe ich weiter Parazetamol genommen.

Jetzt hab ich Angst, dass mein Baby nicht mehr lebt, da ich es kaum noch spüre.
Bauch wird zwar hin und wieder hart und habe auch hin und wieder einen Druck im Unterleib, als würde es da unten liegen.
Habe leider erst am 15. wieder FA Termin.

Sorgen berechtigt oder soll ich noch abwarten ? Das letzte Mal hab ich so richtig das Baby vor der Zahn OP gespürt.
Morgen wäre mein FA vom Urlaub wieder zurück.

Wer hatte auch in der SS eine Zahn OP und hat sein Baby paar Tage nicht gespürt und war trotzdem alles OK ?

Wenn es nicht mehr leben würde, würde dann trotzdem der Bauch hart werden und den Druck im UL merken ?

Lg

von LiebeMama1983, 19. SSW   am 06.01.2020, 08:42 Uhr

Antwort auf:

Zahn OP- Sorgen ums Baby

Hallo,

ein solcher Eingriff wird sich unter normalen Umständen nicht negativ auf den Schwangerschaftsverlauf auswirken. Und wenn Sie verunsichert sind über den Zustand des Kindes, sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder der Vertretung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr